Basketball-Kreisklasse: Wasserburgs Damen III gewinnen souverän in Bad Tölz - Jugend-Spiele kurzfristig abgesagt

Eigentlich standen am letzten Ferienwochenende vier Spiele auf dem Spielplan der Wasserburger Jugend, doch am Ende fand lediglich das Spiel der Damen III auswärts in Bad Tölz statt.

Am Samstag hätten die U12w und die U16w gespielt, doch leider wurden beide Spiele relativ kurzfristig abgesagt.

Am Sonntag waren es dann die U16m und die Damen III die antreten sollten, wobei auch das U16m-Spiel abgesagt wurde und so eben nur die Damen 3 ihr Auswärtsspiel antrat.

Foto: Mona Bellin und dem Kreisklassen-Team der Damen III ist die Revanche gegen Bad Tölz im Rückspiel geglückt.

In Bad Tölz hatten die Damen III – eine vorrangig aus U16- und U18-Spielerinnen bestehende Mannschaft – noch etwas gut zu machen aus dem Hinspiel der Kreisklasse, in dem sie mit 35:41 zuhause unterlagen.

Bereits im ersten Viertel spielten beide Teams schon deutlich besser als zwei Wochen zuvor, als es einige Startschwierigkeiten gab und das Viertel mit 8:6 für Wasserburg endete. Diesesmal gab es deutlich mehr erfolgreiche Korbwürfe und das Viertel endete zugunsten der Wasserburgerinnen mit 20:16.

Im zweiten Viertel konnten die jungen Mädels die Führung noch mehr ausbauen und zogen sogar auf einen zweistelligen Abstand davon. Nach 20 gespielten Minuten führten die Innstädterinnen souverän mit 41:28.

Doch aufgegeben hatte Bad Tölz noch nicht. Im dritten Viertel kämpften sich diese wieder heran und einige Unkonzentriertheiten der Wasserburger Jugend führten dazu, dass der Vorsprung zum Ende wieder auf einen einstelligen Bereich schrumpfte. Zu Beginn des letzten Viertels stand es dennoch noch 47:40 für Wasserburg.

Am Ende wurde es dann noch einmal eng mit dem Sieg und es folgten weitere Fehler der Wasserburgerinnen, sodass Bad Tölz noch näher herankommen konnte. Letztendlich stand nach der Sirene dennoch ein 60:56-Sieg auf der Anzeigetafel für die Innstädterinnen.

Mit diesem Sieg stehen sie nun mit einer ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem vierten Platz der Kreisklasse der Damen.

Kommendes Wochenende stehen wieder mehr Spiele auf dem Plan der Wasserburger Jugend, die dann hoffentlich auch alle stattfinden werden.

msch

Foto: Gabi Hörndl