Sammeln, kleben, tauschen am Sonntag im Ebrach-Stadion in Edling - Beim Kreisklassen-Knaller der Ersten gegen Kolbermoor

Luft verschafft haben sich die Edlinger Fußballer in der Kreisklasse am Platz an der Sonne – nicht zuletzt, weil Verfolger Tattenhausen gleich zweimal gepatzt hat zu Ostern. Nun sind die Kolbermoorer die stärksten Verfolger – mit drei Punkten weniger auf dem Konto und einem Spiel mehr absolviert. Am kommenden Sonntag kommt es nun um 15 Uhr zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzen-Mannschaften – und zu einem kleinen Event am Rande:

Seit Ende Februar kann man in Edling an den Verkaufsstellen Edeka Schönbrunner und dem Verkaufsladen Querbeet an der Hauptstraße nämlich Sticker von Edlinger Fußballern und zudem das dazugehörige Magazin kaufen (wir berichteten). Es wird fleißig gesammelt in der Gemeinde – nicht nur die aktiven Fußballer sind als Sticker zu haben, sondern auch die Trainer und Funktionäre im Hintergrund, die für einen Fußballbetrieb gebraucht werden.

Doppelte Bilder, die es beim Stickersammeln immer gibt, können nun am kommenden Sonntag im Edlinger Ebrachstadion wieder getauscht werden.

Ziel dieses Sticker-Projekts ist die Förderung der Vereinsgemeinschaft und eine bleibende Erinnerung an schöne Fußballzeiten zu haben, inklusive einer Fußballer-Vereinschronik, die die wichtigsten, fußballerischen Eckdaten seit Vereinsgründung enthält. Nebenbei wird der Verein auch finanziell unterstützt, nach der Pandemie umso wichtiger, freut sich Edlings Jugendleiter Herbert Gugg.

In der nun beginnenden Frühjahrsrunde bei Jugend und Damen – der Herrenspielbetrieb läuft ja bereits seit rund einem Monat – sind Magazin und Stickerpackungen auch am Fußballplatz in Edling erhältlich.

Bei allen Heimspielen der Herrenfußballer, aber gelegentlich auch bei den Jugendmannschaften, kann man Sticker-Album und Stickerpackungen am Pausenverkauf erwerben. Eine Packung mit zehn Bildern kostet zwei Euro – das Album fünf Euro.