Babenshamer Schützen trafen sich zur Jahresversammlung - Brigitte Wimmer Schützenkönigin und zudem Vereinspokal-Gewinnerin

 

Dieses schöne Foto von den Geehrten beim Schützenverein Babensham zum heutigen Feierabend! Denn im gut besuchten Schützenheim konnte Vorstand Kurt Huber nach so langer Zeit hier endlich wieder die Mitglieder herzlichst begrüßen.

Zu Beginn blickte er in der Jahresversammlung auf die vergangenen zwei Jahre zurück, wo kein Schießbetrieb mit normalem Vereinsleben mehr stattfinden konnte.

Der Schützenmeister dankte den Mitgliedern, wo trotz oftmals geteilter Meinungen während der Pandemie es einen wichtigen Zusammenhalt im Verein gab.

Sportleiter Reinhard Hofbauer berichtete über die dennoch gute Auslastung der Schießanlage – durch eigene Mitglieder, wenn es möglich war – und dem Gau Wasserburg-Haag. Hier konnte im März 2022 das Jugend-Bestenschießen stattfinden.

Auch der Bezirk Oberbayern ist regelmäßig mit der Jugend beim Training der Pistolenschützen im Schützenheim Babensham zu Gast.

Kassierin Elisabeth Göttsberger berichtete über einen guten Kassenstand und die Kassenprüfer konnten sie entlasten.

Dann begann der festliche Teil der Veranstaltung mit der Königsproklamation, wo Brigitte Wimmer als Schützenkönigin gekürt wurde und Tobias Schlosser als Jugendkönig.

Bei den Ehrungen für 20 Jahre Mitgliedschaft beim SVB wurde Sebastian Höpfl, Stefan Wagner, Alexander Angstl und Agnes Oswald vom Schützenmeister Huber geehrt.

r 30 Jahre Christian Mayer, Hans Angstl, Irmgard Hölzl, Stefan Mücke, Elisabeth Christlhuber, Irmi Eicher, Stefan Heindl, Christine Hofbauer, Alfred Pohl, Maria Schlosser, Johann Traunsteiner und Rosmarie Traunsteiner.

Die Ehrungen vom Gau übernahm Gauschützenmeister Erich Eisenberger und ehrte:

Für 25 Jahre Alexandra Hofbauer und Reinhard Hofbauer.

Für 40 Jahre Ruth Ostermaier, Gerda Hohenadler, Anna Stoiber, Katharina Hohenadler, Gertrud Kirchbuchner, Josef Bis, Josef Kirchbuchner, Sebastian Fodermeyer, Martin Wagner, Johann Eicher, Anton Manhart, Franz Schlosser und Sebastian Christlhuber.

Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Richard Hollmann geehrt.

Für außerordentliche, sportliche Leistungen wurde Ruth Ostermaier mit der Verdienstnadel grün gedankt und Sebastian Semmler wurde für seine Verdienste das Protektorabzeichen Herzog Franz von Bayern in Silber durch Eisenberger überreicht.

 

Zum Schluss wurde der Vereinspokal überreicht. Den konnte auch Brigitte Wimmer (Foto) mit einem 8,2 Teiler vor Christl Wagner und Johannes Reindl für sich entscheiden.

Kurt Huber machte für den 18. September 2022 Werbung – hier ist ein Tag der offenen Tür mit Schnupperschießen für alle geplant, wo sich der Verein von der besten Seite präsentieren möchte und auch wieder neue Mitglieder gewinnen will.

kh