In der Kreisklasse trafen Babensham und Schechen aufeinander - Emotionale Partie vor 150 Zuschauern

Im Nachholspiel am gestrigen Mittwoch-Abend in der Fußball-Kreisklasse empfing der TSV Babensham seinen Tabellennachbarn SV Schechen. Und gleich 150 Zuschauer ließen sich diese interessante, hochemotionale Partie nicht entgehen … Es gab eine kleine Kuriosität: Nämlich zwei Eigentore.
Bei herrlichen äußeren Bedingungen entwickelte sich von Anfang an eine intensive Begegnung, bei der Schiedsrichter Sebastian Mayerhofer zwischenzeitlich alle Hände voll zu tun hatte, die aufkochenden Gemüter zu beruhigen.

Foto: Ein wichtiger Rückhalt, eine wichtige Team-Stütze: Babenshams Goalie Emanuel Seidl.

Die kalte Dusche für die Heimelf aber leider bereits nach zwei Minuten, als der Schechener Tobias Lechner eine Freistoßflanke vor das Tor köpfte und Jonas Hintermayr die Kugel ins eigene Babenshamer Tor bugsierte.
Der SV Schechen danach zielstrebig und klarer im Spiel nach vorne, aber ohne wirklich gefährliche Torchancen. Das Heimteam von Klaus Niederlechner tat sich ebenfalls schwer, ihr offensiv Spiel aufzuziehen. Die beste Chance hatte Tobias Aimer, er traf aber nur das Außennetz (43).

Babensham Coach fand in der Halbzeit wohl die richtigen Wort, denn nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf von Anfang an den Druck auf den Gegner und belohnte sich auch gleich dafür. Einen weiten Einwurf köpfte Tobias Aimer an den Hinterkopf seines Gegenspielers Tobias Lechner, von wo aus der Ball im Tor landete (46). 1:1.

Auch in der 54. Spielminute war Aimer bei einer Freistoßflanke mit dem Kopf zur Stelle, aber diesmal war Schechens Schlussmann Johannes Baumann zur Stelle.
Einen scharfen Freistoß von Stefan Fink aus knapp 30 Metern konnte Schechens Keeper Baumann ebenfalls entschärfen (74).
Erst in der Schlussphase kamen die Gäste noch einmal auf und hatten in der 88. Spielminute die Riesenchance zur Führung, doch der Schechener Raphael Altenweger drosch die Kugel aus aussichtsreicher Position nur an die Latte.

So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Remis, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein dürften.

Am kommenden Ostersamstag geht’s spannend weiter beim Liga-Siebten, dem TSV: Da reist der nächste Tabellennachbar an. Die Griesstätter kommen zum Derby. Anpfiff ist um 15 Uhr.

hl