Nach drei Spielabsagen und einer vermasselten Premiere 2022 will das Niederlechner-Team am Abend punkten

Die Kreisklassen-Fußballer des TSV Babensham treten am heutigen Mittwochabend daheim gegen den Tabellen-Nachbarn Schechen an. Der Anpfiff des Nachholspiels ist um 19.30 Uhr und Fans sind gerne gesehen. Denn es bräuchte einen Sieg, um durchatmen zu können mit dem Blick in Richtung Keller-Region.

Viele Punkte trennt das Team um Coach Klaus Niederlechner nämlich nicht wirklich von der Gefahrenzone, auch wenn man insgesamt noch acht Partien zu bestreiten hat. Die jüngste ging leider gegen ein Team in dieser Abstiegsgefahr knapp verloren: Großkaro hieß der Gegner …

Es war eigentlich angerichtet zum Auftakt 2022 des TSV Babensham. Nachdem die ersten drei Partien des Jahres aufgrund von Corona-Ausfällen sowie witterungsbedingt abgesagt werden mussten, waren alle auf das erste Spiel enorm gespannt. Vor allem, da der TSV in diesem Zeitraum gar keinen Tabellenplatz verloren hatte.

Der Beginn war geprägt von Abtasten und vielen Aktionen im Mittelfeld. Nach rund 20 Minuten fand dann jedoch – nach einem Ballgewinn und schnellen Umschalten im Mittelfeld – eine Flanke Tobi Aimer im Strafraum. Dieser setzte den Ball an den Pfosten, von wo aus Jonas Hintermayr zum 1:0 für die Gäste abstauben konnte.

Im Folgenden kam es im Spiel des TSV-Babensham zu einem unerklärlichen Bruch. War die Partie in den ersten 20 Minuten noch ausgeglichen, so spielte ab dem Babenshamer Führungstor nur noch die Heimmannschaft des TuS Großkarolinenfeld. Dieser gelang in 20 Minuten mal eben vier Tore …

Eric Lötzsch schaffte dabei innerhalb von 19 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Dieser wurde von Fabian Feige zwei Minuten vor der Pause noch mit dem 4:1 gekrönt. Dementsprechend bedient ging Babensham in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wurde eine Reaktion der Gäste gezeigt. Babensham war deutlich besser im Spiel und konnte dank Andi Huber (67.) und Tobi Aimer (89.) noch auf 3:4 verkürzen. Der Ausgleichstreffer war jedoch aus Zeitgründen dann nicht mehr möglich …

sf