Kreisliga: U14-Basketballer bezwingen die bis dahin verlustpunktfreie TG Landshut - Klarer Bayernliga-Sieg der Damen I

In einer packenden Partie gelang es den Rotter U14-Basketballern in der Kreisliga, den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer TG Landshut in der Verlängerung zu bezwingen und somit erfolgreich Revanche für die Niederlage von vor drei Wochen zu nehmen.

Zu Beginn des letzten Viertels noch mit fünf Punkten zurück, zeigten die Rotter durch drei erfolgreiche Würfe in der Crunch Time Nervenstärke und zogen mit den Landshutern gleich.  

In der Verlängerung dieses hochklassigen Kreisliga-Spiels ließ sich das Heimteam – getragen von den enthusiastischen Fans – den Sieg nicht mehr nehmen. Coach Peter Breitfeld lobte vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung seines Teams. Endstand 52:49

In der Bayernliga-Süd konnten die Rotter Damen I ihr Auswärtsspiel in Schrobenhausen mit 61:34 gewinnen und sind jetzt – trotz drei Spiele weniger – nur noch zwei Punkte vom zweiten Tabellenplatz entfernt.

Die zehn Spielerinnen von Coach Christian Neef konnten ausnahmslos alle punkten. Margit Neef war mit elf Punkten Topscorer.

pb