Durch die Ramerberger Schützenhilfe beim SV Tattenhausen kann der DJK-SV seine Tabellenführung ausbauen

Am 20. Spieltag in der Fußball-Kreisklasse gastierte der FC Maitenbeth im Edlinger Ebrachstadion. Die Männer um die beiden Coaches Maier und Berndt konnten einen mühevollen, aber glanzlosen Heimerfolg gegen gut kämpfende Gäste aus Maitenbeth einfahren.

Foto: Ihm gelangen am Sonntag zwei Treffer – dem Edlinger Neuzugang aus der Regionalliga, Korbi Linner.

Nach der 2:3-Niederlage in der Hinserie der laufenden Saison wollte man den Spieß dieses Mal umdrehen und ging bereits nach 16 Minuten mit 1:0 in Führung.

Nach einem Stürmerfoul von Maitenbeth schlug Keeper Dominik Süßmaier den Freistoß gedankenschnell über den gesamten Platz und fand in Korbinian Linner seinen Abnehmer, der den Ball gefühlvoll über den Torwart hob. Chancen, die Führung auszubauen, vergaben dann Dzenel Hodzic, 28. und Freddy Schramme in der 35 Minute.

Schließlich kam auch der FC Maitenbeth zu seinen ersten Torchancen. In Minute 38 vertändelte die Edlinger Hintermannschaft den Ball, was noch unbestraft blieb. Anders in Minute 41, als Edling ein vorausgegangenes Foulspiel reklamierten und daher defensiv  zu sorglos agierten. Der Pfiff blieb aus und Maitenbeth konnte durch Christopher Bibinger den Ausgleichstreffer erzielen.

Nun ging es Schlag auf Schlag, denn nur eine Zeigerumdrehung danach brachte Dzenel Hodzic Edling mit einem „Ping-Pong“-Tor wieder in Führung und hätte diese in der 43.  um einen Zwei-Tore-Abstand per Kopfballtor erhöht, stand beim Abschluss jedoch leider im Abseits.

Chancenarm und wenig spektakulär war dann der zweite Durchgang der Partie.

In der 76. Minute zeigte Schiedsrichter Robert Burhenne nach einem Handspiel von Maitenbeth folgerichtig auf den Punkt. Der Neu-Edlinger Korbinian Linner trat zum Elfmeter an und netzte den Ball oben in den rechten Winkel ein. Bei diesem 3:1 blieb es bis zum Schlusspfiff.

Durch den überraschenden Ramerberger 2:0-Erfolg beim SV Tattenhausen konnten die Ebrachkicker den Vorsprung auf Tattenhausen auf aktuell fünf Punkte ausbauen. Tattenhausen hat jedoch ein Spiel weniger als die Edlinger.

Die zweite Garnitur der Edlinger kam im Heimspiel gegen die FC Grünthal II über ein leistungsgerechtes 1:1 nicht hinaus. Torschütze für Edling war Matthias Adler.

Am kommenden Osterwochenende sind die beiden Edlinger-Herrenteams spielfrei. 

Edlings Erste empfängt zum nächsten Heimspiel dann am Sonntag, 24. April, um 15 Uhr den SV-DJK Kolbermoor, die Reserve erwartet um 13 Uhr den SV Seeon-Seebruck II.

Am Mittwoch nach Ostern, 20. April, muss Edling II zum Nachholspiel beim TSV Babensham II antreten. Anpfiff 19 Uhr.

lf