Deutliche Leistungs-Steigerung zur Vorwoche - U16 des TSV Wasserburg unterliegt dem Tabellenführer der Bezirksliga deutlich

Stark gekämpft, leider verloren: Zwei Niederlagen kassierten die Wasserburger Basketball Jugendlichen am Wochenende. Sowohl die Burschen der U18 in der Kreisliga, als auch die der U16 in der Bezirksliga, die gestern ein Nachholspiel auf dem Programm hatten, mussten die Punkte abgeben. Den Anfang machte am Samstag die U18m gegen das Team aus Prien (Foto). Um 11 Uhr startete dort das Rückspiel, nachdem vor einer Woche das Hinspiel (das man ebenfalls verloren hatte) stattgefunden hatte.

Und Wasserburg spielte diesmal hochmotiviert deutlich besser als noch eine Woche zuvor – man ließ Prien nicht so einfach davonziehen. Zur Halbzeit waren es beim Stand von 29:40 elf Punkte Rückstand für das Team von Simon Lechner. Und auch nach dem Seitenwechsel blieb es meist bei genau diesen elf Punkten. Nach dem dritten Viertel stand es 45:55 und zum Ende des Spiels schließlich 65:76 …

Im Vergleich zur Vorwoche war eine deutliche Steigerung erkennbar. Das Team U18 steht nun auf Platz vier der Tabelle.

Spielbericht U16

Weiter ging es dann am gestrigen Sonntagvormittag mit der U16m, die auswärts in der Bezirksliga beim TV Traunstein ein Nachholspiel bestritt. Traunstein ging als Tabellenführer in die Partie, während die Wasserburger auf Platz drei der Tabelle stehen.

Doch bereits früh zeigte sich, dass heute für das junge Team vom TSV Wasserburg wohl eher nichts zu holen sein wird. Bereits nach zehn gespielten Minuten stand es 28:5 für die Gastgeber aus Traunstein, zur Halbzeit dann schon 53:19. und auch nach dem Seitenwechsel konnten die Wasserburger Traunstein kaum etwas entgegen setzen und so stand es nach 30 Minuten 77:34 und zum Ende des Spiels 102:47.

Simon Lechner konnte allerdings auch nicht auf all seine Spieler zurückgreifen, was die Sache umso schwieriger machte. Erneut war vor allem die Defense das Problem – wie unschwer am Punktestand zu erkennen ist. Auch das erste Viertel, in dem die U16m zu lange brauchte, um in das Spiel zu kommen und den Start nahezu fast verschliefen, war ein weiteres Problem.

Dies gilt es nun, in der Woche in den Trainings aufzuarbeiten – kommendes Wochenende steht ein volles Programm für die Wasserburger Jugend an. Insgesamt fünf Spiele: Die U14w, die U14m, die U16m, die U18m und die Damen III treten alle daheim an …

msch

Foto: Gabi Hörndl