Endfeier der Schützengesellschaft Zellerreith konnte heuer wieder stattfinden

Nachdem letztes Jahr aufgrund der Pandemie die Endfeier der Schützengesellschaft Zellerreith ausfiel, wurde sie dieses Jahr, wenn auch mit gewissen Einschränkungen, veranstaltet. Traditionell standen die Ehrungen der Vereinsmeister und das Schlachtschüsselessen. auf dem Programm.

Der Abend wurde durch den 1. Schützenmeister Dieter Maier eröffnet. Begrüßt wurden die anwesenden Ehrenmitglieder Angela Hein und Georg Deml. Anschließend wurde Dank an alle gerichtet, die während dieser Saison dazu beigetragen hatten, dass der Schießbetrieb trotz den ganzen Einschränkungen, wie zum Beispiel der 2G+-Regelung stattfinden konnte. Ebenso wurde sich beim Wirt aus Zellerreith, bei den Schreibern, insbesondere bei Andrea Deml für ihre ganze Organisationsarbeit, bei dem Zeugenwart, der Fahnenabordnung, bei Elke Buchner für das Vorbereiten und Ausmachen der Geburtstagsbesuche und natürlich bei der Vorstandschaft bedankt. Ein besonderer Dank wurde an Regina Maier gerichtet, da sie die Jugendtrainings leitet und im Verein wenn etwas ansteht, immer mit ganzem Herzen bei der Sache dabei ist.

Danach wurden die Ergebnisse der Saison bekanntgegeben: Bei den Jungschützen war das Erreichen der nötigen Schießabende schwierig, dennoch erhielten sie einen kleinen Preis. In der Klasse Junioren B erreichte Antonia Sixt mit einem Schnitt von 275,5 Ringen den 1. Platz.

In der Damenklasse wurde der 1. Platz von Regina Maier mit  274,0 Ringen belegt, auf dem 2. Platz Hildegard Berger mit 266,7 Ringen und der 3. Platz ging an Siglinde Lerch mit 250,3 Ringen.

In der Schützenklasse wurde der 1.Platz von Christian Lipp mit einem Ergebnis von 280,7 Ringen belegt, auf dem 2. Platz Werner Sixt mit 255,7 Ringen und der 3.Platz ging an Martin Purainer mit 253,7 Ringen.

Bei der Freizeitklasse erreichte Angela Hain als einzige die nötigen Schießabende. In der Luftgewehr Klasse aufgelegt wurde 1.Platz Josef Lipp mit dem Ergebnis von 97,1 Ringen. 2.Platz belegt Dieter Maier mit 95,4 Ringen, und der 3.Platz wurde Josef Bodmaier mit 93,3 Ringen.

In der Luftpistolenklasse ging der 1.Platz an Josef Panzer mit 248,0 Ringen und den 2.Platz belegt Rupert Riedl mit 236,0 Ringen.

Das Jahresbestblatt Luftgewehr traf Alex Zollner mit einem 6,9-Teiler und bei Luftpistole Regina Maier mit einem 28,9-Teiler.

Diese Saison war trotz der aktuellen Coronasituation ein echter Erfolg. Genauso wie das vergangene „Starkbierfest To Go“.

Zum diesjährigen „Holzpokalschießen“ laden die Schützen vom 1. bis 3. April ein. Ein Dank ging in diesem Zusammenhang an Josef Panzer für die Stiftung und die Herstellung des Pokals.

 

Martin Deml

Foto: Die Luftgewehr Schützen Werner Sixt (links), Christian Lipp und Martin Purainer (rechts).