Tiroler Behörden führten auch heute wieder Blockabfertigung durch

Die Tiroler Behörden begannen auch heute wieder um 5 Uhr mit der Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord, Fahrtrichtung Innsbruck. Als Durchlauf wurde anfangs eine Anzahl von 150 Lkw pro Stunde erlaubt. Bis zum Ende der Maßnahmen um 9 Uhr wurde die Zahl bis auf 350 Lkw pro Stunde gesteigert. Gegen 10.30 Uhr erreichte der Lkw-Rückstau seine Höchstlänge von zirka 31 Kilometern, und reichte somit bis zur Anschlussstelle Bad Aibling, wobei der Verkehr auf der A 93 gleichzeitig bereits gut nach vorne abfloss. Auch in Richtung München bildete sich ein Stau.

Der Stau auf der A93 hat sich mittlerweile fast komplett aufgelöst. Es kommt derzeit lediglich auf der A 8 im Bereich Inntaldreieck noch zu Behinderungen.

 

Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim mit Unterstützungskräften der Autobahnpolizeistation Holzkirchen und der Verkehrspolizei Traunstein sorgten dafür, dass sich die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich hielten.

Verstöße gegen das Lkw-Überholverbot wurden konsequent geahndet.

 

Die nächste Dosierungsmaßnahme findet am Montag, dem 14.03.2022 statt.