Transfercoup beim Fußball-Kreisklassisten: Ex-Regionalliga-Spieler vom TSV 1860 Rosenheim freut sich auf sein neues Team

Edlings Fußball-Abteilungsleiter Stefan Eck ist ein weiterer Transfercoup gelungen. Mit dem 27-jährigen Korbinian Linner kommt ein echter Kracher zum Start 2022 zum Kreisklassen-Tabellenführer DJK-SV Edling. Zuletzt spielte der Korbi sechs Jahre lang beim Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim. Er lebt und arbeitet in Griesstätt. 

Seine fußballerische Ausbildung hat Korbinian Linner in Griesstätt erfahren und dort bis vor etwa sieben Jahren für den DJK-SV Griesstätt gespielt. Von da ist er zum TSV 1860 Rosenheim gewechselt und war dort bis 30. Juni vergangenen Jahres in über 140 Regionalliga-Spielen im Einsatz. Seit Juli 2021 ist er vereinslos gewesen.

Beim Fotoshooting erstmals im gelbschwarzen Edling-Outfit und mit Coach Michael Maier (rechts) sowie Abteilungsleiter Stefan Eck hat Korbinian Linner klar Stellung zu seinem Engagement in Edling bezogen:

„Seit über einem Jahr habe ich Kontakt zum DJK-SV Edling und Abteilungsleiter Stefan Eck. Nachdem ich mich im Sommer 2021 entschieden hatte den Aufwand für die Regionalliga nicht mehr machen zu wollen, habe ich zuerst meine Verletzung auskuriert. Im Herbst hat sich dann der Kontakt nochmals verstärkt und ich habe mir viele Spiele der Hinrunde der Edlinger Herren angesehen. Dazu war ich auch im Probetraining und hab dabei einige alte Freunde getroffen, mit denen ich schon einmal zusammen gespielt habe. Edling hat hervorragende Sportstätten und der Verein ist bestens strukturiert und aufgestellt.

Ich hatte viele Anfragen aus der Region, aber letztendlich hat mich das Edlinger Konzept überzeugt – ambitionierter Fußball auf einer grundsoliden Basis. Vor allem wie die Mannschaft zum Ende der Hinrunde mit der angespannten Personalsituation eine sehr gute, sportliche und kameradschaftliche Kraft entwickelte, hat mich stark beeindruckt.

Ich gehe das Ganze voll motiviert an, bereite mich bereits vor mit Corox by Hans Friedl und werde mit der Mannschaft ins Trainingslager fahren. Ich will mit meiner Erfahrung einen Teil zu einem schönen und erfolgreichen Fußball in Edling beitragen und freue mich riesig auf die Spiele mit diesem Team.“

wf