Emotional geführte Bezirksoberliga-Partie gegen den TSV München Ost leider verloren - Weitere Ergebnisse

Schade, die Rotter Basketball-Herren I haben ihre bis in die Schlussminuten emotional geführte Bezirksoberliga-Partie gegen den TSV München Ost leider verloren. Ausschlaggebend auch die grundsätzlich schlechtere Trefferquote gegen kaltschnäuzige Münchner. Dabei war der Beginn vielversprechend gewesen …

Der ASV Rott führte schnell und war auch in der Defensive ein schwer zu bespielender Gegner. Doch immer wieder einmal schlichen sich kleine Unachtsamkeiten ein, so dass der TSV München Ost bis zur Mitte des ersten Viertels auf zehn Punkte davonziehen konnte.

Die Rotter, die von ihrem Coach Peter Breitfeld gepuscht wurden, bewiesen einmal mehr Come-Back-Tugenden und kämpften sich bis kurz vor Schluss dieses Spielabschnittes bis auf einen Punkt an den Gegner ran.

Vier Freiwurfversuche für München (1,08 und 0,2 Sekunden vor der Sirene), von denen aus Rotter Sicht glücklicherweise nur einer verwandelt werden konnte, beendeten das hektische Viertel.

Die Ansprache des Münchener Coaches muss zur Pause deutlich gewesen sein. Der Gast ging konzentrierter zu Werke, deckte enger am Mann und konnte so der aufkeimenden Rotter Hoffnung den Zahn ziehen.

Relativ schnell zeichnete sich für die verbissen um jeden Punkt kämpfende Heimmannschaft ab, dass an diesem Spieltag nichts zu holen war.

Endstand 62:79 (22:24/32:47/47:61)

Topscorer: Peter Breitfeld (ASV Rott) 15 Punkte; Michael Finger (TSV) 16 Punkte

Herren II gegen TSV Gars

Einem offenen, ersten Viertel folgte ein unerklärlicher Einbruch der Rotter Herren II leider noch vor der Halbzeit, als der Kreisligist begann, sein Heil in zerfahrenen Einzelaktionen zu suchen. Einzig Lukas Schoierer stemmte sich noch gegen die drohende Niederlage, die nicht mehr zu verhindern war.

Endstand 43:68 (15:13/21:35/27:50)

Topscorer: Lukas Schoierer (ASV Rott) 16 Punkte; Christian Salzeder (TSV Gars) 20 Punkte

U14m gegen TSV 1880 Wasserburg

Wieder ein starker Auftritt der körperlich überlegenen Burschen aus Rott in der Kreisliga Südost. Endstand 104:6 (31:0/56:2/88:4)

Die nächsten Spiele

Samstag, 30. Oktober, um 12 Uhr Damen II auswärts gegen TSV 1884 Wolnzach

Der Rotter Bezirksoberligist steht vor einer schweren Auswärtspartie gegen den Tabellenzweiten aus der Hallertau.

pb