Österreichische Polizei führte im Inntal wieder Dosierungsmaßnahmen durch

Am heutigen Dienstag führte die österreichische Polizei von 5 Uhr morgens an auf der A12 vor der Ausfahrt Kufstein erneut eine Lkw-Dosierung durch. Es wurden zu Beginn 150 Lkw abgefertigt. Die Zahlen wurden ab 7 Uhr bis zum Ende der Maßnahmen um 9.30 Uhr auf 300 Lkw pro Stunde erhöht. Die Lastwagen stauten sich auf der A93 auf dem rechten Fahrstreifen bis zum Inntaldreieck. Der Stau erreichte gegen 9 Uhr mit 25 Kilometern die Maximallänge.  

Gegen 10.30 Uhr hatte sich der Lkw-Verkehr beruhigt.

Kräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim mit Unterstützung APS Holzkirchen und der Zentralen Einsatzdienste Rosenheim sorgten dafür, dass die Beeinträchtigungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben. Auch wurden Verstöße gegen das Überholverbot konsequent geahndet.

 

Die nächste Dosierungsmaßnahmen durch Österreich finden am 22.09. und 23.092021 statt.