Mit dem Großvater auf Traktor unterwegs - Fahrzeug stürzt von Brücke herab

Am Sonntagabend kam es gegen 18.30 Uhr in Brannenburg zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 65-jähriger Brannenburger mit seinem Traktor aus einem Waldstück heraus über eine kleine Brücke, um auf das landwirtschaftliche Anwesen zu gelangen. Mit auf dem Traktor befanden sich die drei Enkelkinder im Alter von drei, sieben und neun Jahren. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der 65-jährige mit dem Vorderreifen von der Brücke ab und der Bulldog  stürzte etwa eineinhalb Meter nach unten. Das Fahrzeug überschlug sich hierbei.

 

Der alte Traktor besaß keine Kabine, war aber mit einem Überrollbügel ausgestattet. Alle auf dem Fahrzeug befindlichen Personen wurden vom Fahrzeug geschleudert. Hierbei zog sich der Dreijährige Junge schwerste Verletzungen zu. Er verstarb an der Unfallstelle. Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben bedauerlicherweise erfolglos. Alle anderen Mitfahrer wurden nicht verletzt.

 

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein unfallanalytisches- sowie technisches Gutachten seitens der Staatsanwaltschaft angeordnet. Der Traktor wurde hierfür sichergestellt. Polizei und Rettungsdienst waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Polizei Brannenburg ist in Gedanken bei den Angehörigen und wünscht diesen viel Kraft zur Bewältigung dieses tragischen Unglücks.