
Einen Monat vor der WM in Slowenien war das heute ein wichtiger Sieg für die deutschen Staffel-Frauen und für das ganze deutsche Biathlon-Team des DSV.
Startläuferin Vanessa Hinz begann die Staffel routiniert und zuverlässig – und das, obwohl sie bisher im Weltcup noch gar nicht so richtig in Fahrt gekommen war. Bei ihrem dritten Staffeleinsatz des Winters blieb sie aber zum zweiten Mal fehlerfrei. Nach dem Liegendanschlag ging sie als Vierte, nach dem Stehendschießen sogar als Zweite zurück auf die Strecke.
Als Dritte übergab sie dann an Janina Hettich, die ihren erst dritten Weltcup-Staffeleinsatz überhaupt hatte. Die starke Liegendschützin räumte im ersten Schießen alles ab. Stehend musste sie allerdings dreimal nachladen – eine Strafrunde gerade noch so verhindernd – damit fiel sie zum Wechsel auf Denise Herrmann auf Rang fünf zurück.
Mit nur einem Nachlader liegend und stehend und einer gewohnt starken Laufleistung brachte dann Denise Herrmann die deutsche Staffel auf Rang zwei nach vorn.
Und dann kam die Franzi …
Foto: NordicFocus
Schaufenster

(…) spitze ! Glückwunsch !
Sauber Franzi, du und deine Mädels habts des super gemacht. Wir freuen uns riesig mit euch!!
Respekt, vor deiner Coolness – vor allem beim letzten Schießen!
Vor ein paar Jahren hätte das wahrscheinlich noch anders ausgeschaut.
Man sieht, wie wahnsinnig du dich entwickelt hast. Und dann noch wie der Blitz auf der Strecke! Perfekt.
Toitoitoi, für den Massenstart heute!