Mit Marinus Bauer und Christoph Hilger: Bayerische U18-Auswahl ist Süddeutscher Meister
Die U18-Junioren-Auswahl des Bayerischen Fußball-Verbandes hat am Wochenende die Süddeutsche Meisterschaft 2026 an der Sportschule Schöneck in Karlsruhe gewonnen. Bei der Turnier-Premiere setzte sich das Team von Verbandstrainer Hans Haderecker mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen die Auswahlen aus Baden, Südbaden, Württemberg und Hessen durch.
Mit dabei im Siegerteam zwei Rosenheimer Sechzger-Nachwuchsspieler: Marinus Bauer und Christoph Hilger.
„Das war ein rundum überzeugender Auftritt des Teams – auf und neben dem Platz. Wir haben genau das alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Einzig im zweiten Spiel gegen Württemberg haben wir eine Halbzeit etwas verpennt. Aber sonst haben wir uns als echte Einheit präsentiert und dann auch am Ende verdient gewonnen“, sagte Verbandstrainer Hans Haderecker nach dem Titelgewinn.
Profitiert hat die Bayernauswahl auch von der Erfahrung einiger Spieler, die bereits im vergangenen Jahr bei den U17-Junioren die Süddeutsche Meisterschaft gewinnen konnten. Zum Auftakt des Turniers in Karlsruhe fuhr die BFV-Auswahl am Samstag einen klaren 4:0-Sieg gegen Südbaden ein, dem ein torloses Remis gegen Württemberg folgte. Am Sonntag war die Bayernauswahl dann wieder voll da, bezwang Hessen 3:0 und im abschließenden Match Baden 1:0.
„Ungeschlagen, 8:0 Tore – da brauchen wir nicht darüber reden, ob es ein verdienter Sieg der bayerischen Auswahl ist. Mich freut es sehr, dass sich das Team von Hans Haderecker für die starken Leistungen hier bei der SFV-Turnierpremiere gleich mit dem Titel belohnt hat“, sagte BFV-Vize-Präsident Jürgen Pfau, der den zweiten Turniertag in Karlsruhe live vor Ort verfolgte und einer der ersten Gratulanten war.
Foto: BFV
Die Spiele der BFV-Auswahl:
- Südbaden – Bayern 0:4 (Tore: 2x Dorian Deppner, Moritz Gindel, Max Schreiber)
- Bayern – Württemberg 0:0
- Hessen – Bayern 0:3 (Tore: Max Schreiber, Ferdinand Schuler, Moritz Gindel)
- Bayern – Baden 1:0 (Tor: Christoph Hilger)
Abschlusstabelle:
- Bayern | 8:0 Tore | 10 Punkte
- Südbaden | 3:6 Tore | 6 Punkte
- Württemberg | 3:2 Tore | 5 Punkte
- Baden | 4:3 Tore | 4 Punkte
- Hessen | 1:8 Tore | 3 Punkte
Der BFV-U18-Junioren-Förderkader:
Torhüter
- Patrick Koch (SV Waldeck-Obermenzing, TW)
- Kaan Kul (FC Memmingen, TW)
Die Spieler
- Marinus Bauer (TSV 1860 Rosenheim)
- Maximilian Berka (FC Memmingen)
- Dorian Deppner (FC Würzburger Kickers)
- Lennart Dietsch (SpVgg Bayreuth)
- Michael Dinkler (SV Wacker Burghausen)
- Theo Eberlein (FC Deisenhofen)
- Jonas Germershausen (SpVgg Bayreuth)
- Moritz Gindel (SpVgg Bayreuth)
- Paul Gsell (SpVgg Bayreuth)
- Christoph Hilger (TSV 1860 Rosenheim)
- Karl Hoffmann (SV Heimstetten)
- Silas Scheuer (SV Heimstetten)
- Max Schreiber (SV Viktoria Aschaffenburg)
- Ferdinand Schuler (1. FC Schweinfurt 05)
- Nico Semmelbauer (ASV Cham)
- Nicolas Weng (SV Heimstetten)
Trainer und Funktionsteam
- Verbandstrainer: Hans Haderecker
- Co-Trainer: Franz Koller
- Physiotherapeut: Thomas Waltenberger
- Zeugwart: Vladislav Kovar
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar