Bei freiem Eintritt: Trachtenblaskapelle Ramsau lädt am Donnerstag in Klosterkirche ein

 

Zu ihrem traditionellen Kirchenkonzert lädt die Trachtenblaskapelle Ramsau am kommenden Donnerstag, 30. April, in die barocke Klosterkirche in Au am Inn ein. Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

Mit einer Mischung aus feierlichen und facettenreichen Werken wird zugleich der Marienmonat Mai begrüßt. Die besondere Akustik der Kirche wird dem Konzert dabei eine ganz eigene Atmosphäre verleihen.

Den Auftakt gestaltet die Jugendkapelle, die ihr musikalisches Können unter Beweis stellen wird.

Im Anschluss übernimmt die Trachtenblaskapelle Ramsau und präsentiert ein Programm aus klassischer und moderner Blasmusik. Zusätzlich bereichern zwei kleinere Ensembles aus den Reihen der Holz- und Blechbläser mit eigenen Stücken den Konzertabend.

Das Kirchenkonzert hat sich über die Jahre zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender entwickelt und erfreut sich großer Beliebtheit. Die Besucher erwartet ein Abend voller Musik, der Raum zum Innehalten bietet und zugleich zum Genießen einlädt – mit viel Engagement dargeboten von den Musikerinnen und Musikern aus Ramsau. 

TSCH

Schaufenster