Ausbildung zur Grundstufe Skilehrer wurde erfolgreich abgeschlossen

Großer Erfolg für die Skiabteilung des DJK SV Griesstätt. Fünf motivierte Mitglieder haben die Ausbildung zur Grundstufe Skilehrer erfolgreiche abgeschlossen. Seit November 2025 bereiteten sich die Mitglieder intensiv auf die Prüfung vor, die kürzlich stattgefunden hat.

Im Rahmen der Ausbildung absolvierten die angehenden Skilehrer und Skilehrerinnen insgesamt acht Skitage, sowie zwei Theorietage. In der abschließenden Prüfungswoche mussten sie ihr Können, sowohl in einer schriftlichen Theorieprüfung als auch in fünf praktischen Prüfungen auf den Skiern unter Beweis stellen.

Alle fünf Teilnehmer bestanden sämtliche Prüfungsteile mit Erfolg. Einer der Teilnehmer durfte sich sogar mit dem Titel „Lehrgangsbester“ schmücken. Damit kann sich die Skiabteilung das DJK SV Griesstätt über fünf neu, ausgebildete und bestens qualifizierte Skilehrer freuen, die in der kommenden Wintersaison das Angebot des Vereins verstärken werden.

Die Verantwortlichen der Abteilung Ski und auch die Vorstandschaft des DJK SV Griesstätt zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und gratulierten den Absolventen herzlich zu ihren Leistungen. Gleichzeitig dankte die Abteilung den Teilnehmern für ihr Engagement und ihren Einsatz während der gesamten Ausbildungszeit.

Schaufenster