Polizei stoppte zufällig den Pkw mit vier Insassen - Junger Beifahrer in U-Haft

Den richtigen Riecher hatten Beamte der Grenzpolizei gegen 0.55 Uhr, als sie ein Fahrzeug sowie die vier Insassen auf der Autobahn bei Rohrdorf stoppten und kontrollierten. Die Fahnder wurden auf den schwarzen Mercedes aufmerksam, als dieser in Richtung München unterwegs war. Im Zuge der Kontrolle wurden im Fahrzeug mehr als 100 Gramm Kokain sowie rund zwei Kilogramm Marihuana gefunden und sichergestellt.
Der 23-jährige Beifahrer, mit Wohnsitz in Österreich, wurde wegen des Verdachts mehrerer Verstöße im Bereich der Betäubungsmittel-Kriminalität vorläufig festgenommen. Gegen die drei weiteren im Fahrzeug befindlichen Personen ergab sich nach derzeitigem Ermittlungsstand kein Tatverdacht.
Die ersten Maßnahmen erfolgten durch Beamte der Grenzpolizei Grassau. Noch in der Nacht übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die Ermittlungen. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein wird die weitere Sachbearbeitung durch das Fachkommissariat 4 der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim fortgeführt.
Aufgrund des vorliegenden Sachverhalts beantragte die sachleitende Staatsanwaltschaft beim zuständigen Amtsgericht einen Haftbefehl gegen den 23-jährigen dringend Tatverdächtigen.
Der junge Mann mit ungarischer und serbischer Staatsbürgerschaft wurde im Laufe des heutigen Montags dem zuständigen Richter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Nach Erlass eines Untersuchungshaftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar