In der Naturkita Pfaffing wurde die Adventszeit wieder besonders gestaltet
In der Naturkita bei Pfaffing wurde die Adventszeit auch in diesem Jahr wieder auf ganz besondere Weise gestaltet. Die Tage begannen oft mit Morgenkreisen am Lagerfeuer, in denen gemeinsam gesungen, Geschichten gehört oder der Advent aufmerksam begleitet wurde.
Im Anschluss wurde am Feuer gekocht und es gab mittags Pfannkuchen und Pizza von der Feuerschale. Warmer Punsch wärmte die Kinder vor und nach dem Spielen im Freien.
Auch der Nikolaus machte in diesem Jahr wieder Station im Wald. Voller Aufregung lauschten die Kinder seinen Worten und freuten sich über die kleinen Überraschungen, die er mitgebracht hatte.
Zum Foto:
Ein Highlight war dieses Jahr die selbst gestaltete Krippe über mehrere Etagen: Die Kinder fügten jeden Tag etwas hinzu oder setzten den Weg der Figuren in Richtung Weihnachten ein Stück weiter fort. So wurde das Warten auf das Fest jeden Tag ein bisschen greifbarer.
Für Staunen sorgten außerdem verschiedene Experimente, passend zur Winter- und Adventszeit. Besonders spannend war der Zunderpilz, der als natürlicher „Handwärmer“ dienen kann – ein echtes Naturphänomen, das die Kinder mit Begeisterung erkundeten.
Wer mehr über die Arbeit und den Alltag der Naturkita Pfaffing erfahren möchte, hat dazu bald Gelegenheit:
Am 30. Januar 2026 findet ab 14 Uhr der „Tag der offenen Tür“ statt.
Eingeladen sind interessierte Familien und alle, die die Naturkita Pfaffing besser kennenlernen möchten. Das Team der Naturkita und der Elternbeitrag organisieren ein buntes Kinderfest mit Kerzenziehen, Lagerfeuerküche, Teemischungen zum Selbstgestalten, Kinderschminken und verschiedenen Entdecker-Stationen.
Das Team der Naturkita freut sich auf viele Besucher und einen abwechslungsreichen Nachmittag.
LSCH
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar