Familienunternehmen Huber & Sohn unterstützt gemeinnützige Organisationen zu Weihnachten

PR – „Spenden statt Geschenke“, unter diesem Motto engagiert sich die Huber & Sohn GmbH & Co. KG aus Bachmehringauch in diesem Jahr wieder für die Region. Statt Weihnachtspräsenten für Geschäftspartner unterstützt das Familienunternehmen regelmäßig gemeinnützige Organisationen vor Ort. Dieses Jahr dürfen sich die Bergwacht Wasserburg und der Verein „Schellen Sau e. V. – Radeln für einen guten Zweck“ über eine Spende von jeweils 3.000 Euro freuen.

Die Bergwacht Wasserburg engagiert sich seit 1938 ehrenamtlich für die Rettung von Menschen in unwegsamem Gelände. Mit ihren 61 Mitgliedern und 13 Anwärtern stellt sie die Bergrettung rund um die Kampenwand sowie in steilen Hanglagen und Waldgebieten im Raum Wasserburg sicher. Josef Huber betont: „Die Bergwacht Wasserburg rettet Leben unter schwierigsten Bedingungen. Mit unserer Spende möchten wir zu ihrem Engagement beitragen und ihre wichtige Arbeit in der Region würdigen.“

Das Titelbild oben zeigt Geschäftsführer Josef Huber (links) mit Florian Zwingler, Bereitschaftsleiter Bergwacht Wasserburg.

Der gemeinnützige Verein „Schellen Sau“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, bedürftige Kinder in der Region Wasserburg zu unterstützen. Mit kreativen Aktionen wie „Radeln für einen guten Zweck“ sammelt der Verein Spenden für kleine und große Projekte, die Kindern direkt zugutekommen. Zu den geförderten Aktionen gehören neben individueller Hilfe auch zahlreiche Initiativen, die langfristige Unterstützung gewährleisten.

Sichtlich erfreut: Schellen-Sau-Vorstand Sepp Mayer (rechts) bei der Scheckübergabe mit Josef Huber.

Als traditionsreiches Familienunternehmen, das seit über 100 Jahren in Bachmehring beheimatet ist, ist Huber & Sohn eng mit der Region und den Menschen verbunden. Mit dieser Spende setzt der Holzbau-Spezialist ein weiteres Zeichen seiner sozialen Verantwortung.

Für Josef Huber, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Huber & Sohn GmbH & Co. KG, ist es ein besonderes Anliegen, gemeinnützige Organisationen und Vereine in der Region zu unterstützen und so die Gesellschaft vor Ort aktiv zu fördern.

Fotos: Huber & Sohn

Schaufenster