Kartenvorverkauf hat begonnen – Eine Nacht der Sinne und Genüsse wartet auf die Besucher

Die Stadt bittet zum Tanz – am Samstag, 10. Januar, steigt der gesellschaftliche Höhepunkt Wasserburgs, der Badriazzo, in der Badriahalle. Die Besucher dürfen sich ab 18 Uhr auf eine Nacht voller kulinarischer und kultureller Genüsse freuen. Tickets gibt es ab sofort beim Ticketservice der Touristinfo Wasserburg. Im Eintrittspreis von 79 Euro ist neben dem Eintritt zum Ball auch ein hochklassiges Drei-Gänge-Menü enthalten. „Der Ticketverkauf läuft gut“, berichtet Organisatorin Andrea Aschauer von der Touristinfo. Ihr Tipp: „Die Tickets eigenen sich perfekt als Weihnachtsgeschenk.“

Und, wie es seit mittlerweile 17 Jahren Brauch ist, wurde das Essen von Bürgermeister Michael Kölbl, seinen Stellvertretern Werner Gartner und Edith Stürmlinger, Vertretern von Garde, Musikern, Presse sowie den Organisatoren schon einmal im Vorfeld getestet. Die Besucher des Badriazzo dürfen sich freuen, denn die Event-Profis Tobias und Klaus Schlaipfer haben sich auch in diesem Jahr wieder ein exquisites Menü einfallen lassen. Den Anfang macht ein Quartett aus Knödel, roter Bete, Hirtenkäse und gebeiztem Lachs, dazu Chimichurri.

Beim Hauptgericht wird es, wie auch in den Vorjahren, eine Auswahl geben. So dürfen die Ballbesucher zwischen Garnelen auf Erbsenrisotto mit Karotten, einem niedertemperatur gegartem Rinderfilet mit Barolojus, Kartoffelgratin und Speckbohnen oder einer Miso-Aubergine mit Tofu und Tomatinoreis wählen. Letzere Variante ist Teil eines erstmals veganen Menüs mit der Vorspeise Rote Bete mit Quinoa, Erbsen und Chimchurri sowie als Nachspeise vegane Mascarpone mit Apfelkaramell. Als süßer Abschluss der anderen Menüs wird Mascarpone mit Apfelkaramell und Granola serviert.

Beim Ball haben die Gäste die Gelegenheit, bei Walzer, Rumba oder Cha-Cha-Cha die frisch gewonnen Kalorien wieder wegzutanzen. Auch wenn beim Testessen nicht getanzt wurde, fiel das Fazit sehr positiv aus. Bürgermeister Michael Kölbl freute sich, dass das „Dream-Team“ Schlaipfer wieder ein so abwechslungsreiches Menü zusammengestellt hat. „Der Badriazzo bietet tolle Musik, leckeres Essen und eine sehr gute Stimmung“, so der Rathaus-Chef.

Das Event startet um 18 Uhr mit einem Sektempfang und der Jazzmusik von Ernst Hofmann und seinem Trio Tonale. Die beliebte Wasserburger Band TanzBar wird ab 19 Uhr bis zum (offenen) Ende ihr nahezu grenzenloses Repertoire präsentieren, Langeweile kommt da bestimmt nicht auf.

Das große Geheimnis des Bühnenprogramms der Wasserburger Stadtgarde wird, anderes als in den Vorjahren, bereits gegen 22 Uhr gelüftet. Man darf gespannt sein.

Durch den Abend führt heuer erstmals ein Moderatorenduo – Harry Petermann, der diese Aufgabe zum letzten Mal übernimmt, und Bina Sinzinger, seine Nachfolgerin.

Ebenfalls neu: Ab 22 Uhr sind Flanierkarten für 10 Euro direkt am Eingang erhältlich.

Die Karten für den Badriazzo können bei der Touristinfo Wasserburg unter 08071/105-22 oder www.wasserburg.de/ticketshop geordert werden. Der Vorverkauf endet am 2. Januar.

TANJA GEIDOBLER

Schaufenster