Ein Vorlese-Theater nach Charles Dickens in Schloss Penzing bei Babensham

Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist das, was man einen echten Klassiker nennt. Denn es gibt sie bereits in zahlreichen Arrangements. Eine eher außergewöhnliche, neue Variante präsentiert das Künstlerkollektiv „melo-muc“ mit Rose Bihler Shah und Urs Häberli. Das weihnachtliche Vorlese-Theater gibt es am 2. Advent, 7. Dezember, um 17 Uhr in Schloss Penzing bei Babensham. Altersempfehlung für Familien: Ab sieben Jahren.

Wenn sich gelesener Text, gezielte Darstellung in Mimik und Gestik, sowie passende Requisiten mit musikalischer Untermalung zu einer stimmigen Einheit verbinden, entsteht das, was die Macher als Vorlese-Theater bezeichnen – ein Erlebnis mit Hörspiel-Charakter für die ganze Familie.

Passende Geräusche unterstützen die gelesenen Passagen und lassen die Zuhörerinnen und Zuhörer umso tiefer eintauchen in die Welt des Geizkragens Ebenezer Scrooge und seiner Weggefährten.
Rose Bihler Shah erzählt und spielt alle Figuren und wird dabei musikalisch unterstützt von Claus Filser an Gitarre und Geige, der auch einzelne Sprechpassagen übernehmen wird. Gekonnt erwecken die Künstler so alle Figuren zum Leben.

Regisseur Urs Häberli hat mit viel Liebe zum Detail etwas ganz Besonderes aus diesem Klassiker gemacht. Es wartet eine gekürzte Fassung der Geschichte, die nur etwa eine Stunde dauert, aber nichts Wesentliches vermissen lassen wird – auch deshalb, weil sie nicht mit Spannung und Gänsehaut-Momenten spart.

Anmeldung erbeten unter:

walter-erpf@la-rose-rouge.de

Foto: Presse Künstlerkollektiv „melo-muc“

Schaufenster