Einzigartige Aktion in ganz Bayern - Diesmal sogar mit noch mehr Motiven

Der Wasserburger Wintertraum (Start am 28. November) hat mit dem traditionellen Christkindlmarkt in der historischen Altstadt und mit der größten Natureisbahn zwischen München und Salzburg (ist bereits in Betrieb) zwei tolle Attraktionen für Gäste aus Nah und fern. Doch auch heuer gibt es da noch einen obendrauf: Mit „Wasserburg leuchtet“ hat man auch in diesem Jahr einen Partner an der Seite, der die Altstadt in eine ganz besondere Atmosphäre tauchen wird. „Christkindlmarkt leuchtet“ ist es heuer sogar noch mit mehr Motiven.

Die Vorbereitungen für das optische Spektakel, das ganz auf die Vorweihnachtszeit abgestimmt ist, laufen bereits auf Hochtouren. Fast täglich finden in der Altstadt Beleuchtungstests statt. Die Künstlerin Sarah Gfrörer wird auch heuer wieder ihre einzigartigen Lebkuchenmotive präsentieren. Und Rita Wahl arbeitet an einer besonderen Engel-Aktion, die ebenfalls Teil des stimmungsvollen Gesamtbildes sein wird.

Ab kommenden Freitag darf man sich auf „Christkindlmarkt leuchtet“ in Wasserburg freuen – eine in ganz Bayern einzigartige Aktion, die den Winterzauber in der Altstadt noch eindrucksvoller macht.

Schaufenster