Große Freude bei der Spielgemeinschaft Schonstett-Vogtareuth
Große Freude beim Fußball-Nachwuchs: Die U13 der SG Schonstett-Vogtareuth hat sich jetzt vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse im Auswärtsspiel beim ASV Rott den Meistertitel in der im Herbst separat ausgespielten Liga geholt.
Die Ausgangslage war klar: Nur eine Niederlage könnte dem Team den Titel noch nehmen.
So begann das Spiel gegen die von Trainer Gerd Kuchler gut motivierten Rotter Mädchen von Anfang an extrem kampfbetont.
Die SG aber um Torfrau Lilly Mock blieb konzentriert – Glanzparade der Keeperin inklusive.
Schon in den ersten Minuten hatte die SG den wichtigsten Angriff des Spiels eingeleitet, der mit einer sehenswerten Pass-Kombination begann und mit dem Führungstreffer durch Zoe Fridgen endete.
Mit dem Halbzeitstand von 1:0 für die Schonstetter und Vogtareuther Mädchen stellte das Trainerteam die Mädchen auf eine fordernde, zweite Halbzeit ein.
Die Gastgeberinnen aus Rott drangen auf den Ausgleich. Angriff um Angriff rollte auf das Schonstetter Tor, doch die Abwehr blieb standhaft.
dann endlich der Schlusspfiff: Großer Jubel brach nun aus bei den Schonstetter und Vogtareuther Mädchen und ihrem Anhang …
In der Meisterschaftsrunde standen folgende Spielerinnen für die SG Schonstett-Vogtareuth im Kader:
Kapitänin Carla Niedermaier, Lilly Mock, Melanie Brandstätter, Ella Benko, Ghazal Ibrahim, Leni Niedermaier, Luisa Stadlhuber, Sophia Bacher, Rosalie Schlagbauer, Lucia Fischbacher, Zoe Fridgen, Jasmin Jungwirth, Regina Bernhard, Leonie Brandl, Franca Keller, Veronika Meyer, Josefa Stocker und Mia Fux.
Zum Erfolg beigetragen haben auch die Vogtareuther E-Juniorinnen Johanna Höbler und Mia Kleingütl, die beim ersten Saisonspiel (ausgerechnet beim wichtigen Sieg gegen den TSV Obertaufkirchen) ein starkes Spiel gemacht hatten.
Das Trainerteam um Stefan Fridgen, Horst Quelle, Michael Schwägerl und Kurt Fritsch ist stolz auf seine Mädchen und freute sich natürlich sehr mit den anwesenden Eltern und Zuschauern über die gewonnene Meisterschaft.
Besonders bedankt sich das Trainerteam bei Lenya Englhart von den C-Juniorinnen, die beim Aufwärmen und am Spielfeldrand in Rott als Co-Trainerin mithalf.
Ein weiterer, besonderer Dank geht an Martin Benko vom SV Schonstett, der beim ersten Saisonspiel gegen den TSV Obertaufkirchen das Team mitbetreut und damals durch einen taktischen Kniff den Sieg für die SG Schonstett-Vogtareuth gerettet hatte.
KF
Foto: SG Vogtareuth-Schonstett
Schaufenster


Super Mädels! Das ist ein großartiger Erfolg! Alle in Schonstett und Vogtareuth sind stolz auf euch.
Gratulation! Die D-Juniorinnen aus Schonstett und Vogtareuth können richtig gut spielen.
Bravo! Ganz grosses Lob an alle Beteiligten!