Stolze 3.000 Euro als Spende überreicht: Für Renovierung der Max-Emanuel-Kapelle
Der Rotary-Club Wasserburg unterstützt die Maurerzunft bei der Renovierung der Max-Emanuel-Kapelle: Die Wasserburger Maurerzunft besteht schon seit 215 Jahren und ist die Zunft nicht nur der Maurer und Steinmetze, sondern auch der Kaminkehrer und Hafner in und um Wasserburg. Seit 1962 betreut sie die am Gries stehende Max-Emanuel-Kapelle.
Nach kleineren Instandhaltungs-Maßnahmen wurde 2022 durch einen Gutachter eine erhebliche Verschlechterung der Bausubstanz festgestellt, die allein mit ehrenamtlichem Engagement nicht mehr zu beseitigen sei.
Grund genug für den Rotary-Club Wasserburg, hier als sozialer Verein unterstützend einzugreifen.
Zum Foto:
Die derzeit amtierende Präsidentin Maria Schechtl und der Initiator der Spende im Rotary-Club – Helmuth Huber (rechts) – überreichten jetzt den Spenden-Scheck in der stolzen Höhe von 3.000 Euro an den Vorsitzenden der Maurer-Zunft, Harald Petermann (Bildmitte).
Der bedankte sich herzlich und wies darauf hin, dass – trotz der Unterstützung der Stadt Wasserburg und einzelner Zuschüsse des Denkmalamtes – für die Erhaltung dieses Kleinods weiterhin freiwillige Spenden unverzichtbar seien.
HH
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar