Mehrere Notrufe an die Polizei - Erst mehrere Streifen konnten den Mann mit Pkw stoppen

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten gestern am späten Abend gegen 22.30 Uhr einen Autofahrer auf der B15a bei Rosenheim, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel. „Schlangenlinien“ und „fast von der Fahrbahn abgekommen“, so die Inhalte der Notrufe.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Autofahrer mit seinem Wagen feststellen – aber Blaulicht, Martinshorn und weiteren Signalen nutzten nichts, der Lenker stoppte seine Fahrt nicht.

Filmreif ging’s weiter: Mit Unterstützung der Bundespolizei erfolgte auf Höhe der Abfahrt nach Kolbermoor eine Verengung der Fahrbahn der B15a.

Erst jetzt stoppte der Mann sein Auto. Der Fahrer – ein 63-Jähriger aus Pfaffing mit Wurzeln in der Ukraine – musste aus seinem Wagen von den Beamten herausgebracht werden, so die Polizei heute Morgen. Anschließend habe man den Mann mit Handschellen fixieren müssen.

Im Rahmen der Überprüfung wurde festgestellt, dass der 63-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die angebrachten Kennzeichen wurden mit gefälschten Zulassungsstempeln sowie falschen Stempeln zur Hauptuntersuchung versehen.

Gegen den Pfaffinger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie der Abgabenordnung eingeleitet. Die Weiterfahrt war für den Pfaffinger vor Ort beendet und sein Fahrzeug musste noch vor Ort abgeschleppt werden.

Schaufenster