Für besonderes ehrenamtliches Engagement
Als Zeichen seiner Anerkennung ehrt der Bezirk Oberbayern jedes Jahr Menschen mit der Bezirksmedaille, die sich in ganz besonderer Weise ehrenamtlich in Oberbayern verdient gemacht haben. Auch der Wasserburger Stadtrat Wolfgang Schmid wurde mit dieser ganz besonderen Auszeichnung geehrt.
„Wir als Bezirk Oberbayern sind uns bewusst, welch großer Schatz das Ehrenamt ist“, betonte Bezirkstagspräsident Thomas Schwarzenberger am Freitag bei der Verleihung der Bezirksmedaillen in Kloster Seeon, dem Kultur- und Bildungszentrum des Bezirks Oberbayern: „Sie sind Vorbilder für ein engagiertes und mitfühlendes Gemeinwesen. Ohne ihren Einsatz wäre das Leben von vielen weniger menschlich und einsamer.“ Dafür zolle er den zu ehrenden Personen hohen Respekt. Jede und jeder von ihnen tue etwas für den Zusammenhalt und für die Mitmenschen. Sie stehen stellvertretend für die vielen ehrenamtlich tätigen Menschen in ganz Oberbayern und darüber hinaus. Schwarzenberger: „Unsere Gesellschaft und unsere Demokratie braucht jeden Einzelnen: Jeder sollte Verantwortung im Ehrenamt übernehmen!“ Die Auszeichnung verband Schwarzenberger mit dem Wunsch, dass das Engagement der Geehrten viele andere Menschen dazu animieren möge, sich ebenfalls für andere einzusetzen.
Unser Bild zeigt von links Bezirkstagspräsident Thomas Schwarzenberger, René Vollmar, Richard Schalch, Monika Haslberger, Werner Attenberger, Johanna Ecker-Schotte, Wolfgang Schmid, Christine Unzeitig, Bernadette Felsch, Eva Rehm, Roswitha Moderegger, Käte Reimann-Moder, Joachim Jacob, Thomas Stemmer, Michael Buhmelter, Leonhard Eisner, Günther Grauer.
Foto: Peter Bechmann/Bezirk Oberbayern
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar