Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Reitmehring-Wasserburg - Baumann zum Bürgermeisterkandidaten gewählt

Kürzlich trafen sich die Freien Wähler Reitmehring-Wasserburg zur gut besuchten Jahreshauptversammlung im Fischer Stüberl Attel. Unter den Gästen war auch Kreis- und Bezirksrat sowie Landratskandidat Sepp Hofer, der ein Grußwort an die Gäste richtete.

Der reguläre Ablauf erfolgte mit Kassenbericht und Entlastung der Vorstandschaft. Im Anschluss erfolgte der Bericht der Stadträte Sepp Baumann und Dr. Hermann Budenhofer, die beide seit Jahrzehnten dieses Amt bekleiden, über die letzte Legislaturperiode sowie Ziele und Perspektiven für die kommende, wurde der Vorstand unter dem Wahlleiter Sepp Hofer neu gewählt. Bestätigt wurden im Amt als Vorsitzender Sepp Baumann und stellvertretender Vorsitzender Dr. Hermann Budenhofer. Ebenso übernahmen erneut Edeltraud Budenhofer das Amt der Schriftführerin und Alexandra Baumann des Kassiers. Neu als Beisitzer wurden gewählt Dr. Ursula Winkler-Budenhofer, Susanne Bubb, Robert Wohlmut und Anton Ramm. Die langjährigen Mitglieder Josef Ramm und Manfred Kobler stellten sich  nicht mehr zur Wiederwahl als Beisitzer.

Im Anschluss gab Baumann im Rahmen der Sitzung seine Beschluss bekannt, sich für das Amt des Bürgermeisters von Wasserburg zu bewerben. Er schöpfe aus über 40 beziehungsweise 30 Jahren Erfahrung in Stadt- und Kreisrat und sei somit in der Kommunalpolitik tief verwurzelt. Baumann kennt die Entwicklungen der Stadt und des Landkreises der letzten Jahrzehnte im Detail und könne entsprechend perspektivisch die Belange und Notwendigkeiten erkennen und lenken.

Zudem sehe er die dringende Notwendigkeit, dass ein Bürgermeister auch im Kreisrat seine Stadt vertreten müsse, denn „da werden Gelder vergeben und Entscheidungen zu den Regionen und Städten getroffen“ wie beispielsweise zu den Kliniken oder weiterführenden Schulen. Dies gehe aber nur, wenn man – wie er – einer Partei angehöre. Ein Bürgermeister ohne Sitz im Kreisrat wäre für die Stadt Wasserbug sehr von Nachteil.

Baumann wurde einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Insbesondere seine Perspektive, die Stadt stark vor Ort zu machen und im Landkreis vertreten zu können, seine jahrzehntelange Erfahrung in der Kommunalpolitik, überzeugten die Anwesenden.

Der Termin zur Aufstellungsversammlung für den Stadtrat sowie Bestätigung des Bürgermeisterkandidaten wurde für Sonntag, 7. Dezember, um 11 Uhr im Fischerstüberl Attel festgelegt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Die Freien Wähler Attel-Reitmehring schauen optimistisch auf den kommenden Wahlkampf mit zahlreichen vielversprechenden Kandidatinnen und Kandidaten.

Unser Bild zeigt von links Edeltraud Budenhofer (Kassier), Sepp Hofer (Kreis- und Bezirksrat, Landratskandidat), Susanne Bubb (Beisitzerin), Dr. Ursula Winkler-Budenhofer (Beisitzerin), Anton Ramm (Beisitzer), Sepp Baumann (1. Vorsitzender, Stadt- und Kreisrat), Robert Wohlmut (Beisitzer) und Dr. Hermann Budenhofer (2. Vorsitzender und Stadtrat). Nicht auf dem Bild ist Alexandra Baumann.

UWB

Schaufenster