Vorsitzender Bastian Wernthaler zum Tode von Toni Meggle

Die Sportstadt Wasserburg wäre ohne die Unterstützung von Toni Meggle, seiner Frau Marina Meggle und der MEGGLE-Group nicht denkbar. Es gibt wohl kaum eine Abteilung des TSV 1880 Wasserburg, die in den letzten Jahrzehnten nicht durch Sponsoring oder Spenden der MEGGLE Group unterstützt wurde. Es zeigt die tiefe Verbundenheit zum Verein und der Stadt, dass die MEGGLE-Group immer sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport gewirkt hat. Die Vereinsfamilie trauert um einen großen Förderer des Wasserburger Sports. „Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Ehefrau Marina Meggle und der gesamten Familie. Der Verein wird seinem Ehrenmitglied stets ein würdiges Andenken bewahren“, so Vorsitzender Bastian Wernthaler.

Die Unterstützung durch MEGGLE reichte von der Stärkung des Jugendbetriebs der Abteilungen über Präsenz bei den Schäfflertänzen bis zum Sponsoring der herausragenden Teams und Athleten des Vereins.

Ganz eng verbunden ist die MEGGLE-Group mit den großen Erfolgen der Basketballerinnen. Als Hauptsponsor wurden viele deutsche Meisterschaften und Pokalsiege gefeiert, die Basketballfrauen des TSV Wasserburg repräsentierten die Stadt Wasserburg und die MEGGLE-Group auch international europaweit.

„Als damaliger Cheftrainer durfte ich die vom Ehepaar Meggle veranstalteten Weihnachtsessen miterleben. Toni Meggle hielt damals stets eine bewegende Rede, die sein echtes Interesse für die Stadt, den Verein und das Team zeigten. Es war beeindruckend, wie nahbar, heimatverbunden und im Verein verwurzelt dieser große Unternehmer auftrat“, erinnert sich der heutige 1. Vorsitzende Bastian Wernthaler an Toni Meggle.

 

Schaufenster