Beispielhaft im Namen der Gesundheit aller: Beim Stockschützen-Areal frei zugänglich
Nach dem tragischen Ereignis bei der Fußball-EM 2021 mit dem dänischen Nationalspieler Christian Erikson hatte das Thema Defibrillator auf den Sportplätzen stark an Bedeutung gewonnen – auch im Altlandkreis. Dank der Initiative der beiden neuen Vorsitzenden des Sportvereins Forsting-Pfaffing – Nenad Dukic, selbst angehender Herzchirurg, und Matthias Lindner – werden jetzt auch
das Stockschützen-Areal im Pfaffinger Sportbereich nahe der Schule und
der Sportplatz in Forsting
jeweils mit einem Defibrillator ausgestattet.
Matthias Lindner, der 2. Vorsitzende, konnte schnell und engagiert auf die Unterstützung von zwei heimischen Sponsoren setzen, die mit jeweils stolzen 2.500 Euro die Anschaffungskosten kurzerhand übernahmen: Die Sparkasse Pfaffing und die VR-Bank Pfaffing mit ihrer „VR-Bank Rosenheim-Chiemsee Stiftung“ (Bericht folgt).
Die medizinischen Geräte zur Lebensrettung im Notfall – sie werden nun an den beiden Sportstätten dankenswerterweise vom Pfaffinger Elektrobetrieb Martin Hartl angebracht, wie Lindner berichtete.
Das Foto zeigt Walter Koblechner (rechts) – Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle Edling-Pfaffing, der den Defibrillator fürs Stockschützenheim in Pfaffing spendiert hat – mit Sportvereins-Vizevorstand Matthias Lindner heute bei der offiziellen Übergabe.
Montiert wird hier das Gerät in Kürze an der Wand im Freien und somit stets zugänglich fürs ganze Sportareal dort (im Bild genau hinter Walter Koblechner).
Foto: Renate Drax
Schaufenster


Super-Aktion!
Die Firma Hartl / Martin Hartl ist für alles zu haben!
Von der Katastrophenschutz-Übung bis zum Defibrillator-Anbau.
So geht engagiertes Dorfleben.