Pittenhart heizte den Fußball-Mädels der SG Schonstett-Vogtareuth U13 ein
In einem vorgezogenen Liga-Spiel der D-Juniorinnen-Gruppe begrüßten die Mädchen der Spielgemeinschaft SV Schonstett – SV Vogtareuth gestern daheim die Mädchen aus Pittenhart zum Spitzen-Match. Der sechste Spieltag vor zahlreichen Zuschauern unter Flutlicht …
Die Ausgangssituation versprach ein spannendes Spiel: Die SG-Gastgeberinnen durften als Tabellenführer keinesfalls verlieren, um die Chancen auf die Meisterschaft aufrecht erhalten zu können. Der Tabellendritte Pittenhart witterte Morgenluft, da man mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach vorne rücken würde.
Da zum Spiel ausnahmsweise keine Stammtorhüterin des Heim-Teams zur Verfügung stand, erklärte sich die Vogtareutherin Lilly Mock bereit, das Tor des Heim-Teams zu hüten. So viel schon vorweg: Lilly Mock machte ihren Job tadellos und mit vollem Einsatz – zweifellos die Spielerin des Abends.
Von Beginn des Spiels an, das von der souveränen Schiedsrichterin Eva Bacher vom ASV Rott geleitet wurde, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, denn die von Gästetrainer Matthias Wunderlich taktisch gut eingestellten Pittenharter Mädchen verlangten dem Heim-Team von Trainer Stefan Fridgen einiges ab.
In einer Druckphase der SpVgg Pittenhart fiel somit auch nicht ganz unverdient das 1:0 der Gäste schon in der 20. Spielminute – durch ein Eigentor nach einer Pittenharter Ecke.
Nach der Halbzeitpause war das Spiel aber wieder weitgehend ausgeglichen.
Mit Beginn der letzten 15 Minuten drängten die Mädchen der SG Schonstett – Vogtareuth mehr und mehr zum Ausgleich. Und dieser fiel in der 53. Minute – vielo umjubelt und kurioserweise erneut durch ein Eigentor, diesmal eben der Pittenharterinnen.
Mit drei Punkten und einem Spiel mehr rangiert die SG weiterhin auf Platz eins vor Obertaufkirchen.
Nun wartet auf die SG-Mädels nur noch am Mittwoch, 12. November, das Altlandkreis-Derby beim aktuell Tabellenfünften in Rott …
KF
Fotos: SG Vogtareuth-Schonstett
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar