Familienfest des Schulfördervereins Griesstätt war wieder ein voller Erfolg

Am Kürbisfest des Schulfördervereins der Grundschule Griesstätt wurde trotz wechselhaftem Wetter erfolgreich gefeiert. Dem Wetter getrotzt, wurde das Fest überwiegend nach drinnen verlegt, wodurch viele Kinder und Familien eine fröhliche Zeit miteinander verbringen konnten.

Es war wieder viel geboten und für jeden etwas dabei. Angefangen von den Glitztertattoos bei denen der Erlös an die „7 Naturgirls”, die sich kürzlich zusammengetan haben, um mit verschiedenen Aktionen Geld zu sammeln, um neue Bäume in und um Griesstätt zu pflanzen, bis hin zum Basteln und Kürbis bemalen und Kinderschminken. Am  Kürbiswettbewerb gab es heuer rekordverdächtige 15 Teilnehmer.

Fürs leibliche Wohl war mit kulinarischen Leckereien und kühlen und warmen Getränken bestens gesorgt!

Den schwersten Kürbis hatte dieses Jahr mit knapp 60 Kilogramm Familie Brück und gewann somit den Kürbiswettbewerb.

Ein Dank geht an Nicole Wagenstaller, Rektorin der Grundschule Griesstätt, dass wir die Aula nutzen durften sowie an Martina Adrians und Franz Eckl vom DJK SV Griesstätt für die Spontanität und Einsatzbereitschaft. Ein besonderer Dank geht an alle fleißigen Helfer, Kuchenspender und Stockbrotteig-Spender, ohne die das Kürbisfest nicht möglich gewesen wäre.

Unser Bild zeigt von links Anja Hell 2. Vorsitzende Schulförderverein, die Sieger des Kürbiswettbewerbs Linda und Theo sowie Robert Kapfenberger, Kassier des Schulfördervereins.

 

Schaufenster