Der Polizeibericht zum Verkehrsunfall gestern Abend bei Gunzenham
Zum Verkehrsunfall bei Gunzenham gestern Abend – wie kurz berichtet – hier der Polizeibericht am heutigen Sonntagvormittag: Gegen 19 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2079 in Richtung Halfing. Auf Höhe des Weilers Gunzenham kam das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab, überfuhr einen Graben und blieb im angrenzenden Wald stehen.
Der Pkw-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden.
Ein Atemalkoholtest bestätigte mit knapp ein Promille den Verdacht. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Am Pkw des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Feuerwehr Halfing war vor Ort und unterstützte bei der Unfallaufnahme, Fahrzeugbergung und Verkehrslenkung.
Foto: RB
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar