Ein 4:0 der Reichertsheimer bei den Emmeringern in der Kreisliga

Strahlende Gesichter nach dem Match: Einen klaren 4:0-Auswärtserfolg konnte die SG RRG am Sonntag beim TSV Emmering in der Fußball-Kreisliga vor 120 Zuschauern verbuchen. Spieler des Tages war SG-Stürmer Uli Hubl (links) mit einem Doppelpack, dazu kamen noch zwei Eigentore der Gastgeber.

Die SG RRG war von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Ein Freistoß aus 16 Meter von Matthias Vital ins kurz Eck wurde von TSV-Keeper Andreas Kleinguetl zur Ecke geklärt (10.). Zwei Minuten später segelte eine weiter Freistoß von Alex Baumgartner aus dem Halbfeld in den Emmeringer Strafraum, beim Befreiungsschlag rutschte dem Emmeringer Benno Stadler der Ball über den Spann und das Leder landete am verdutzten Emmeringer Keeper vorbei zur Reichertsheimer 1:0-Führung im Tor (12.).

SG-Spieler Tobias Michel (rechts) im Zweikampf …

Dann sah Emmerings Trainer Elvis Nurikic – bis 2021 Coach der Reichertsheimer Gäste – wegen Meckerns erst gelb und schließlich gleich anschließend glatt rot.

Von der Heimelf kam wenig an diesem Tag und so spielte sich das Geschehen meist in der Emmeringer Hälfte ab. Nach einem Pass von Tobias Michel zielte Uli Hubl knapp am langen Pfosten vorbei (17). Kein Problem hatte Reichertsheims Keeper Korbinian Kaduk beim Freistoß von Max Niedermaier (25.).

Nach einem Steckpass von Felix Wieser erhöhte Uli Hubl alleine vor dem Torwart auf 2:0 (36.).

Jubel um den Torschützen – 2. von rechts …

Nach dem Seitenwechsel spielten die Emmeringer etwas offensiver, doch so richtige Torgefahr strahlten sie nicht aus. Die Reichertsheimer Elf hatte alles im Griff und nach einer verlängerten Freistoßflanke von Alex Baumgartner köpfte Uli Hubl am langen Eck zum 3:0 ein (65.).

Zwei Minuten später wurde Felix Wieser steil geschickt, schob den Ball am Torwart vorbei und der Emmeringer Klärungsversuch durch Toni Voglsinger landete zum 4:0 im eigenen Kasten. Eigentor der Emmeringer Nummer zwei …

Lorenz Thalmaier (Mitte) und Johannes Mayer gaben ihr Kreisliga-Debüt …

Das Spiel war nun endgültig entschieden und mit Johannes Mayer und Lorenz Thalmaier kamen bei der SG RRG noch zwei Youngsters zu ihrem Kreisliga-Debüt.

Auf der Emmeringer Seite sah Josef Niedermaier auch noch gelb-rot wegen Meckerns (76.) und die Reichertsheimer Elf spielte die Partie locker nach Hause.

Am nächsten Sonntag um 13.30 Uhr erwartet die SG RRG in Reichertsheim den SV Westerndorf.

WS

Fotos: Semerad

Schaufenster