Chanson trifft Charme, Klavier und Kabarett: „Die Nowak" am Donnerstag beim „Fichters"

Chanson trifft Charme, Klavier und Kabarett: „Die Nowak“ (Foto) ist am kommenden Donnerstag, 16. Oktober, im stimmungsvollen Ambiente des „Fichters“ in Ramsau zu Gast. Einlass ist ab 18 Uhr. Es ist eine der spannendsten Liedermacherinnen des Landes, sagen Kritiker.  
Im Vorprogramm eine Newcomerin aus der Nachbarschaft: Maria Heemsoth, 14 Jahre jung, schreibt ihre eigenen Songs und wird so den Abend ab 20 Uhr einleiten. Der Kulturverein Ramsau versucht damit, NachwuchsmusikerInnen zu fördern und ihnen eine Bühne zu bieten.

Hinter „Die Nowak“ steht Rebekka Maier aus Regensburg – eine Künstlerin, die Chanson, Pop und feine Ironie zu einer außergewöhnlichen Mischung verbindet. Ihre Lieder sind klug, humorvoll, manchmal bissig – und immer ehrlich. Mit Klavier, Stimme und Haltung schafft sie es, ihr Publikum zwischen Lachen, Nachdenken und Staunen pendeln zu lassen.

Ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen – darunter der Kulturförderpreis der Stadt Regensburg, der Chansonpreis Sulzbacher Salzmühle und der Rio Reiser Songpreis –
gehört sie längst zur ersten Liga der deutschen Liedermacherinnen. Ihre Songs laufen regelmäßig auf Bayern 2, sie war zu Gast in Formaten wie Ringlstetter, Wir in Bayern“ oder der „WDR Ladies-Night“.
Im Fichters präsentiert sie ihr aktuelles Programm rund um ihr gefeiertes Debütalbum „Steinige Grüße von der grenzenlosen Wiese“ – voll poetischer Bilder, scharfer
Beobachtungen und Melodien, die hängen bleiben.

Ein Abend zwischen feinem Witz, großer Musikalität und spitzer Zunge.

Tickets gibt’s hier (bitte anklicken):

Tickets kaufen

 

 

 

Schaufenster