Silke und Manuel Warwitz sowie Susi Weiss: Lieder in besonderem „Licht" im Gimplkeller

Songs und Gedichte zum Nachdenken und Genießen: Mit Jazz und Lyrik werden am Donnerstag, 23. Oktober, Silke Warwitz und Susi Weiss sowie Manuel Warwitz im Wasserburger Gimplkeller verzaubern. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Karten für 18 Euro gibt es ausschließlich an der Abendkasse – eine Reservierung ist möglich unter

gimplkellerreservierung@gmail.com .

Wer kennt sie nicht, die Hits der goldenen Ära des Jazz wie „Cheek to cheek“, „Lullaby of Birdland“ und „Summertime“. Diese aber auch andere großartige Songs präsentiert ein Trio. Das besondere an diesem Programm sind die Gedichte, die zwischen den Songs von der Sängerin Silke Warwitz gelesen werden. Sie erweitern das Konzert nicht nur um eine poetische Note, sondern setzen die Lieder in ein besonderes Licht.

Bereichert wird das Konzert durch die Mitwirkung der Jazz-Pianistin Susi Weiss, die sich im südbayrischen Raum durch ihr Können, ihre Musikalität und Stilsicherheit schon lange einen Namen gemacht hat.

Als dritter Musiker tritt Manuel Warwitz mit Stimme und Gitarre in Erscheinung Der vielseitige Sänger konnte mit dem Ensemble „Singer Pur“ bereits etliche Male den „Echo und Opus Klassik“ gewinnen.

Zum Konzertprogramm sagt Manuel Warwitz: „Die Mischung aus Musik und Gedichten bietet eine Vielfalt, die uns bereits beim Erarbeiten des Programms inspiriert und großen Spaß gemacht hat. Wir sind schon gespannt darauf, die Zuhörer auf eine Reise voller schöner Klänge und großer Gefühle mitzunehmen.“

 

 

Schaufenster