In Rosenheim: Kradfahrer beim Einfahren übersehen
Ein 38-jähriger Rosenheimer fuhr gestern mit seinem Kraftrad auf der Küpferlingstraße in östlicher Fahrtrichtung. Ein 83-Jähriger aus Rosenheim fuhr mit seinem Pkw von einem Bewohnerparkplatz der Küpferlingstraße in den fließenden Verkehr ein und übersah den von links kommenden Kradfahrer. Der Kradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit seiner Front gegen die linke Seite des Pkw und stürzte. Der Kradfahrer trug einen Motorradhelm.
Der 38-Jährige wurde mittelschwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Durch die Kollision wurden beide Kfz im Anstoßbereich stark demoliert, blieben jedoch fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro. Der 83-Jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.
Fast identischer Unfall in der Wittelbacher Straße
Eine 45-Jährige aus Stephanskirchen befuhr mit ihrem Leitkraftrad die Wittelsbacher Straße in östlicher Fahrtrichtung und wollte dem Straßenverlauf geradeaus folgen. Ein 43-Jähriger Pkw-Fahrer aus Leutkirch im Allgäu befuhr die Schmettererstraße in nördlicher Fahrtrichtung und wollte nach links auf die Wittelsbacherstraße einbiegen. Für den 43-Jährigen galt „Vorfahrt gewähren“.
Der Pkw-Fahrer tastete sich in die Einmündung vor und übersah die vorfahrtsberechtige Stephanskirchnerin auf ihrem Leichtkraftrad. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Die 45-Jährige zog sich durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen zu, welche im Klinikum behandelt werden mussten. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.500 Euro.
Der Pkw-Fahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar