Hohe Emotionalität beim Spiel Starbulls Rosenheim gegen EV Landshut

Am gestrigen Sonntag fand das traditionsreiche Derby zwischen den Starbulls Rosenheim und dem EV Landshut im Rosenheimer ROFA-Stadion statt. Das Spiel wurde aufgrund der hohen Emotionalität polizeilich betreut. Im Rahmen des Einsatzes mussten mehrere Personen angezeigt werden.

Bei der Anreise einer Fangruppe aus Landshut kam es beim Busausstieg zu einem Gerangel zwischen den Einsatzkräften und den Anhängern aus Landshut. In diesem Zusammenhang wurden die eingesetzten Beamten von drei Personen mit deutlichen Kraftausdrücken beleidigt. Die Täter, ein 31-Jähriger aus Rohr in Niederbayern, ein 29-Jähriger aus Ergolding und ein 26-Jähriger aus Regensburg wurden identifiziert und wegen Beleidigung angezeigt.

Während des Spiels wurde ein 42-Jähriger aus Altdorf vom Sicherheitsdienst des Stadions verwiesen, da er sich erheblich daneben benommen hat. Der Mann wollte jedoch mehrmals zurück ins Stadion kommen, weshalb Polizeibeamte zur Unterstützung gerufen wurden. Der Altdorfer wollte jedoch trotzdem zurück ins Stadion und zog die eingesetzten Beamten am Arm. Der 42-Jährige, der einen Alkoholwert von über zwei Promille auswies, wurde in Gewahrsam genommen und wegen Tätlichen Angriffs angezeigt.

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung mussten 14 Fahrzeugführer wegen Parkverstößen geahndet werden.

Schaufenster