Tolles Kinder-Projekt der evangelischen Pfarrei Wasserburg

Zwei Tage lang durften knapp 40 Buben und Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren im evangelischen Gemeindehaus in Wasserburg aus bunten Lego-Steinen eine coole Stadt bauen.

„Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei“, freute sich Pfarrerin Cordula Zellfelder. Am gestrigen Sonntag fand nach einem Familiengottesdienst die Eröffnung der Lego-Stadt statt und die Kinder zeigten ihren Eltern und Geschwistern voller Stolz ihre Bauwerke. Von einem Wolkenkratzer über einen Zoo bis hin zu einer Kirche und einem Fußballstadion war alles dabei. Auch eine Eisenbahn schlängelte sich durch die Stadt. Sogar an eine Toilette wurde gedacht.

Im Familiengottesdienst ging Pfarrerin Cordula Zellfelder auf die bunte Stadt und das Thema „Fundament“ ein. Neben Gebäuden sei es auch für die Menschen sehr wichtig, auf einem festen Fundament zu stehen, das nicht beim ersten Sturm umgeworfen werde.

Nach einem Rundgang durch die Lego-Stadt konnten sich alle Gottesdienst-Besucher sowie die kleinen Baumeister bei Kaffee und Kuchen über die bunten Bauwerke austauschen.

„Es hat so viel Spaß gemacht, ich würde gerne noch weiterbauen“, erklärten die begeisterten Kinder.

TANJA GEIDOBLER

 

Schaufenster