Alles neu im Bräustüberl-Festzelt auf dem Haager Herbstfest - Exklusiver Blick ins Innere des Zeltes
Ab kommenden Freitag heißt es: Auf zum Haager Herbstfest! Mit einem farbenprächtigen Herbstfesteinzug, einem abwechslungsreichen Programm und einem tollen Vergnügungspark ist Volksfeststimmung garantiert (wir berichteten). Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neu ist in diesem Jahr das Bräustüberl-Festzelt, in das die Wasserburger Stimme heute exklusiv einen Blick werfen durfte.
„Vor drei Jahren begann für uns mit dem Haager Herbstfest unser Weg in die Volksfestbranche und schöner hätten wir uns diesen Start nicht vorstellen können“, berichten die Festwirte Simon Felber und Dominic Wright.
Das Bräustüberl-Festzelt besticht durch einen komplett neuen Innenausbau und eine Fassade im Wirtshaus-Look. Neu ist im Zelt die Bar „Die Schmuserei“, geeignet zum Tanzen und, natürlich, zum Schmusen. Für die kleine Pause zwischendurch eignet sich der „Raucherpfiff“ perfekt.
Auf der reichhaltigen Speisekarte finden sich neue Gerichte wie Ochsenbackerl, gebackene Milzwurst oder Wiener Schnitzel vom Kalb, dazu auch einige vegetarische Optionen. Ein neuer Foodstand im Biergarten versorgt die Gäste mit großen Brezn, Käse vom Laib, Ochsenfetzensemmeln und Falafelsandwiches. Neu ist auch das Abo-Essen am Samstagmittag sowie wie Steckerlfischbude.
Als „sehr süffig“ beschreiben die zwei Festwirte das eigene Haager Festbier, ein komplett eigener Sud von der Brauerei Forsting.
Freuen dürfen sich die Besucher auch auf viele neue Programmpunkte wie beispielsweise das Kesselfleischessen am Montag, einen Schmankerlabend oder einen Jugendblasmusiktag. Auch ein „Spare Ribs all you can eat“ steht auf dem Programm.
„Wir freuen uns riesig auf zehn unvergessliche Tage voller guter Laune, herzhaften Schmankerln und frisch gezapftem Bier“, so Simon Felber und Dominic Wright.
TANJA GEIDOBLER
Schaufenster








Hinterlassen Sie einen Kommentar