25-Jähriger übersieht beim Überholen entgegenkommenden Pkw

Am frühen Sonntagabend kam es auf der Staatsstraße 2093 im Gemeindebereich Aschau auf Höhe des Ortsteils Bach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad bei dem der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 25-jährige Zweiradfahrer aus dem Landkreis Rosenheim befuhr gegen 18 Uhr mit seiner Kawasaki die Staatsstraße von Aschau kommend in Richtung Sachrang und wolle auf Höhe des Ortsteils Bach auf gerader und übersichtlicher Strecke einen vorausfahrenden Pkw überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Seat, der mit einem jungen Pärchen aus Bayreuth besetzt war. Warum der Motorradfahrer das entgegenkommende Auto übersah, ist noch unklar.

Der junge Mann versuchte ersten Ermittlungen zufolge mit seiner Maschine noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern.

Während die beiden Insassen im Seat unverletzt blieben, kam der Motorradfahrer mit schweren Verletzungen zum Liegen und wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort mit einem Hubschrauber ins Klinikum Traunstein gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorerst als Beweismittel sichergestellt und durch einen Abschleppdienst abgeschleppt.

Die Unfallaufnahme erfolgte mit Unterstützung einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Rosenheim, da die Streifenbesatzung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Prien noch mit einem anderen Einsatz gebunden war.

Die Staatsstraße musste zur Unfallaufnahme für beide Richtungen bis 21 Uhr komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Aschau, die mit zirka 20 Kräften vor Ort war und sich zudem um die Fahrbahnreinigung kümmerte, eingerichtet.

 

Schaufenster