Großeinsatz im Burgerfeld in Wasserburg - UPDATE: Der Polizeibericht

Gasgeruch in einem Hochhaus in der Dr.-Fritz-Huber-Straße in Wasserburg – das war die Alarmmeldung am heutigen Sonntag gegen 13.15 Uhr. Die Feuerwehren Wasserburg, Bachmehring und Attel-Reitmehring sind seit aktuell (14.45 Uhr) gut eineinhalb Stunden im Einsatz. Das gesamte Gebäude wurde evakuiert und musste erkundet werden. Auch die Drehleiter kam zum Einsatz.
UPDATE 18 Uhr: Der Polizeibericht
Gegen 12.45 Uhr wurde der integrierten Leitstelle in Rosenheim Gasgeruch in einem Hochhaus in Wasserburg mitgeteilt. Nachdem der Gasgeruch vor Ort bestätigt worden war, rückte ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren und Rettungsdienste an.
Unter der Federführung der Feuerwehren wurde das gesamte Hochhaus geräumt und Erkundungstrupps entsandt. Trotz akribischer Sucharbeit und Hinzuziehung der örtlichen Gasunternehmen sei jedoch kein Gasleck gefunden worden, so die Polizei am Abend.
Um eine Gefahr komplett auszuschließen, wurden auch in den Wohnungen mehrerer Stockwerke Messungen durchgeführt. Eine Wohnung musste dabei gewaltsam geöffnet werden.
Nach mehreren Stunden konnte schließlich Entwarnung gegeben werden und die Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen. Woher der kurzzeitige Gasgeruch stammte, das sei weiterhin unklar, sagt die Polizei.

Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar