Aufsteiger Genclerbirligi Wasserburg holt sich in der A-Klasse Sieg in Soyen

Die Wasserburger Wölfe – die Aufsteiger – starteten gestern Nachmittag mit einem Auswärtssieg beim TSV Soyen erfolgreich in die Saison der Fußball-A-Klasse. In einem umkämpften Spiel drehte das Team von Trainerstab und Kapitän Matthias Bederna einen frühen Rückstand und sicherte sich am Ende verdient die ersten drei Punkte. Zum Matchwinner wurde er: Irfan Selimovic (Foto) …

Besonders erfreulich war die Rückkehr des Trainer-Duos Abdullah Yavuz und Ömer Pala, die nach Arbeits- und Urlaubsabwesenheit wieder an der Seitenlinie standen. Die Partie jedoch begann erst einmal denkbar schlecht für die Gäste: Bereits in der 3. Minute brachte Tobias Proksch den TSV Soyen in Führung. Nach einem langen Ball aus dem Zentrum patzte die Wasserburger Hintermannschaft – 1:0 für die Hausherren.

Die Wasserburger ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und übernahmen zunehmend die Kontrolle. Kurz vor der Pause gelang der verdiente Ausgleich: In der 42. Minute fasste sich Rami Zaraket ein Herz und versenkte den Ball mit einem präzisen Flachschuss aus rund 23 Metern ins rechte untere Eck – ein Traumtor zum 1:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den Siegtreffer. In der 79. Minute wurde ihr Engagement belohnt: Nach einer starken Kombination über Außen spielte David Schischkin den Ball ins Zentrum auf Kapitän Matthias Bederna, der Irfan Selimovic in Szene setzte. Selimovic blieb vor dem Tor cool und vollendete zum umjubelten 2:1.

Trotz einer Schlussoffensive der Soyener brachte Wasserburg die Führung souverän über die Zeit.

Aufstellung Genclerbirligi Wasserburg: Tolgahan Kaba (T), Ali Pala, Matthias Bederna (C), Hadi Zaraket, Dogukan Cicek, Rami Zaraket, David Schischkin, Sükrü Yagci, Ferhat Cindir, Irfan Selimovic, Claudio Fezzigna.

Ersatzbank: Erdem Kaba, Dario Antunovic, Cüneyt Pala, Faruk Kölemenoglu, Florent Syla.

Trainer: Abdullah Yavuz, Ömer Pala

Fazit: Ein perfekter Start war’s am Wochenende für alle drei Herren-Mannschaften der Wasserburger Wölfe. Neun Punkte aus drei Spielen – ein echter Auftakt nach Maß.

Team I und II vom SV Genclerbirligi Wasserburg feierte gemeinsam in Soyen …

Ergebnisse der beiden weiteren Mannschaften:

TSV Soyen II – SV Genclerbirligi Wasserburg II 1:3 (1:1)

Torschützen: 0:1 Altin Abazi; 1:1 Michael Kulinyak (Elfmeter); 1:2 Altin Abazi (Elfmeter); 1:3 Avdyl Gashi

Grund zum Jubeln auch fürs Team III vom SV Genclerbirligi Wasserburg – und zwar in Amerang.

SV Amerang II – SV Genclerbirligi Wasserburg III 1:4 (1:1)

Torschützen: 1:0 Bastian Wurmannstetter (Elfmeter); 1:1 Ömer Sensoy; 1:2 Tahir Süt; 1:3 Ömer Sensoy; 1:4 Ali Kaya (Elfmeter)

Schaufenster