Lions Club Wasserburg spendet 2000 Euro an die heilpädagogische Tagesstätte der Stiftung Attl - Zudem ebenso jeweils 2000 Euro an die Pfarrei Attel und den Verein Sonne

Der Lions Club Wasserburg hatte vor ein paar Wochen ein hochkarätiges Konzert mit dem bayerischen Polizeiorchester in der Pfarrkirche Attl organisiert (wie berichtet). Der Erlös kommt wie schon in den vergangenen Jahren gemeinnützigen Zwecke zugute.

Diesmal erhält die Stiftung Attl eine Spende von 2000 Euro für die heilpädagogische Tagesstätte, in der Schülerinnen und Schüler der Makarius-Wiedemann-Schule ihren Nachmittag verbringen.

Außerdem bekamen in diesem Jahr die Pfarrei Attel und der Nachbarschaftsverein Sonne eine Unterstützung des Lions-Clubs in gleicher Höhe.

Das Foto zeigt die Übergabe bei der Stiftung Attl mit Schulleiterin Karin Erhardt (2. von rechts) und Stiftungs-Vorstand Franz Hartl (rechts), die sich bei (von links) Clemens Sturm, Regine Werner und Alexander Riedler herzlichst für die großzügige Spende an die heilpädagogische Tagesstätte bedankten.

„Dort können die Kinder und Jugendlichen nicht nur Zeit mit ihren Freunden genießen und ihre Hausaufgaben erledigen“, sagt Karin Erhardt, Leiterin des Unternehmensbereich Lernen in der Stiftung Attl, bei einem Treffen. „Sie erhalten dort auch ihre individuellen Fördermaßnahmen, darunter Logo-, Ergo- und Physiotherapie.“

Außerdem profitieren die Kinder und Jugendlichen von der Heilpädagogik sowie der Musik- und Kunsttherapie. „Mit unserem Angebot entlasten wir die Familien. Sie wissen, dass ihre Kinder am Nachmittag alle Förderungen erhalten, die diese bei ihrer Entwicklung unterstützen.“

Lions-Vorstand Alexander Riedler war zusammen mit Regine Werner und Clemens Sturm zur Spendenübergabe in die Stiftung Attl gekommen.  „Der Lions Club Wasserburg freut sich sehr, wenn die Spenden an den richtigen Stellen ankommen“, sagte er.

bsch

Foto: Stiftung Attl