WASSERBURG AM INN Wettervorschau

September, 2022

This is a repeating event

05Sep1:001:00Wohnen mit KunstAusstellung bei „Martina Wesseling Immobilien“ in Pfaffing / Hauptstraße

Veranstaltungsdetails

Was haben Kunst und Immobilien gemeinsam? Beides prägt die Wohn-Atmosphäre, ist Ausdruck der eigenen Individualität und nicht zuletzt auch der Geldanlage. Daher hat die Immobilienmaklerin Martina Wesseling die beiden überregional bekannten Künstlerinnen Annette Schulze-Weiß und Lisa Schulte zu einer Ausstellung in ihre Geschäftsräume eingeladen – in der Hauptstraße 35 in Pfaffing. 

„Wohnen mit Kunst“ – das ist das Gemeinschaftsprojekt des Immobilienbüros Martina Wesseling in Pfaffing mit zwei Künstlerinnen aus Nordrhein-Westfalen.

Lisa Schulte ist mit Skulpturen in Stein vertreten: „Da gibt es den entscheidenden Impuls beim Drehen und Wenden des gebrochenen Steins: Durch das Abtragen von Material wird ein schöpferischer Prozess in Gang gesetzt, der im Ergebnis über den Kontrast von grob und fein, naturbelassen und poliert der Vielfalt in der Darstellung des Menschen zuträgt. Dieser steht im Mittelpunkt meiner Arbeit“. Der Bruch selbst als Teil der Skulptur offeriert im Zusammenspiel mit dem geformten Teil Charakter, Haltung und Bewegung.

Annette Schulze-Weiß: Neben Arbeiten, die aus einer energischen Kraft von Farbe und Gesten entstehen, gibt es auch die stillen Bilder, die sich auf wenige, sanft geführte Linien und Flächen reduzieren. „Es geht in meiner Arbeit um ein Ausloten von Spontaneität und Ordnung, um den Versuch, das Feinstoffliche zu fühlen und das Funktionale zu analysieren. Aus Beidem entsteht mein roter Faden. Es sind die Energie, die Konzentration und der poetische Ausdruck in der Kunst, die mich stark berühren“, so Schulze-Weiß.

Die Pfaffinger Immobilienmaklerin Martina Wesseling:

„Wir sind sehr stolz, dass wir diese beiden Künstlerinnen für eine Ausstellung in unserem Immobilienbüro gewinnen konnten. Die Kunst von Annette Schulze-Weiß und Lisa Schulte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Daher freue ich mich, die Werke nun auch einem größeren Publikum zugänglich machen zu können.

Kunst unterstreicht die individuelle Atmosphäre einer Immobilie und verleiht dem Wohnraum Charakter. Die Ausstellung soll daher Kunst- und Immobilien-Interessierte zusammen bringen.“

Die Kunstwerke sind in den Geschäftsräumen von Martina Wesseling Immobilien in Pfaffing bis Anfang November ausgestellt.

Mehr

Zeit

(Montag) 1:00 - 1:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben