THEATER WASSERBURG: JOHAN VOM PO ENTDECKT AMERIKA

01Mai20:0021:55THEATER WASSERBURG: JOHAN VOM PO ENTDECKT AMERIKAKomödie von Literaturnobelpreisträger Dario Fo

Veranstaltungsdetails

„Ein Hurrikan in der Badewanne. Reines Vorstadttheater.“ 
(Johan vom Po)

Christoph Kolumbus war der Entdecker Indiens, nein, Amerikas. Nein, die Wikinger landeten zuerst in Amerika auf der Flucht vor der Kirchenpolizei. Nein, Johan vom Po floh vorm Scheiterhaufen und entdeckte deshalb Amerika. Ja, so war es. Doch, doch.
Johan macht sich jedenfalls ausgiebig Gedanken darüber, wie das alles war. Damals. Mit wem er unterwegs war, wem er begegnete und was ihm nicht alles widerfuhr. Da er ursprünglich aus der Po-Gegend stammt, heißt er „Johan vom Po“. Und weil er doch recht genau Bescheid weiß, muss er dabei gewesen sein und kann definitiv als Entdecker gelten.

Der Abend bietet den exklusiven Reisevortrag eines Zeitzeugen, kann als Fortbildungskurs „Missionieren für Fortgeschrittene“ geltend gemacht werden und beantwortet alle, wirklich alle Fragen zur Entdeckung Amerikas – selbst die, die niemand stellen würde.

Das Lebensgefühl der Ureinwohner live aus der Hängematte.
Bei schönem Wetter im Garten der Bar Helmut.

von Dario Fo.
Regie: Uwe Bertram.
Es spielt: Hilmar Henjes.

ONLINE-KARTENKAUF

Mehr

Zeit

(Montag) 20:00 - 21:55(GMT-11:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben