Theater Herwegh: Schauermär „Mörderische Augen"

25Feb20:0021:45Theater Herwegh: Schauermär „Mörderische Augen"Kleine Event-Bühne im 3. Stock des Wasserburger Innkaufhauses

Veranstaltungsdetails

Auf der kleinen Event-Bühne im 3. Stock des Wasserburger Innkaufhauses bietet das Theater Herwegh ein Theater der etwas anderen Art an.

Bühne und Theaterraum werden verdunkelt. Nur schemenhaft lassen sich die Umrisse erahnen.

Aus zwei unheimlichen Kurzgeschichten des rätselhaften Ambrose Bierce hat Jörg Herwegh ein Spiel für seine Frau Constanze Baruschke-Herwegh und sich entwickelt, das in seiner reduzierten Form unsere reizüberfluteten Sinne anders anspricht.
Der schwarzhumorige US-Schriftsteller (geboren 1842) wurde vom amerikanischen Bürgerkrieg geprägt. Auch wenn heute kaum noch bekannt, wird er mit seiner knappen, pointierten Prosa als ein Edgar Allan Poe ebenbürtiger Literat geführt. Die zynische Aphorismensammlung „Des Teufels Wörterbuch“ findet sich heute noch in manchen Bibliotheken und Buchhandlungen. 1914 verschwand Ambrose Bierce spurlos in dem Chaos der mexikanischen Revolution.


Die beiden SchauspielerInnen lesen nicht vor und erzählen auch nicht, sondern spielen in einer eigenwilligen Version die spannenden Geschichten mit Gänsehaut-Garantie.

 

Wo: Innkaufhaus, 3. Stock

Wann: Samstag, 25. Februar Dienstag, 21., Mittwoch, 22. März 2023, jeweils 20 Uhr

Eintritt: Tickets: 16 €/11 € ermäßigt

Mehr

Zeit

(Samstag) 20:00 - 21:45(GMT-11:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben