WASSERBURG AM INN Wettervorschau

Juli, 2022

24Jul1:001:00Tag der offenen Tür im neuen Tierheim - Sommerfest Rosenheimer Tierheim

Veranstaltungsdetails

Am Sonntag, 24. Juli, öffnet das neue Rosenheimer Tierheim seine Türen – zum ersten Mal ohne Beschränkung für Besucher! Die neuen Tierhäuser können besichtigt werden und es gibt ein buntes Rahmenprogramm mit Kaffee, Kuchen und kulinarischen Schmankerln sowie eigens einem Kinder-Programm. Für die passende musikalische Begleitung sorgen Brita Halder und Tobias Heinz.

Der Tierschutzverein Rosenheim e.V. und alle tierischen Schützlinge freuen sich auf viele interessierte Tierfreunde und vielleicht ja finden auch einige der Pfoten an diesem Tag ein neues Zuhause.

Das alte Tierheim Rosenheim (Baujahr 1972) war in einem desolaten Zustand gewesen. Trotzdem war ein Neubau über viele Jahre hinweg ein Wunschtraum geblieben. Die Standortsuche gestaltete sich äußerst schwierig. Außerdem fehlten dem Verein, der sich zum allergrößten Teil aus Spenden finanziert, die Mittel. Aber im Herbst vergangenen Jahres konnte das neue Tierheim Rosenheim dann offiziell eingeweiht werden.

Bitte beachten, dass derzeit aufgrund der Brückenarbeiten für die Rosenheimer Westtangente die Zufahrt am Gangsteig von Rosenheim aus komplett gesperrt ist, auch für Fußgänger und Radfahrer.

Parkmöglichkeiten sind vor dem Tierheim vorhanden. Das Tierheim ist aber auch gut mit dem Radl oder mit dem Kolbermoorer Stadtbus (Haltestelle direkt beim Tierheim) erreichbar.

Tierschutzverein Rosenheim e.V.

Am Gangsteig 54

83059 Kolbermoor

Mehr

Zeit

(Sonntag) 1:00 - 1:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben