Stadtkapelle Wasserburg auf dem Kirchendach

16Okt11:1511:30Stadtkapelle Wasserburg auf dem KirchendachStadtpfarrkirche St. Jakob: Turmblasen zum Kirchweihsonntag

Veranstaltungsdetails

An einem Feiertag mittags durch Wasserburg bummeln und den Turmbläsern zuhören – viele Musikbegeisterte genießen diese einzigartige Atmosphäre in der schönen Altstadt. Derzeit werden allerdings Sanierungsarbeiten im Frauenkirchturm durchgeführt, das Betreten ist nicht gestattet. Das traditionelle Turmblasen durch die Stadtkapelle ist somit nicht möglich. Trotzdem soll nun am kommenden Kirchweihsonntag nicht auf diesen Brauch verzichtet werden …

Gemeinsam mit Stadtpfarrer Bruno Bibinger konnte eine Alternativlösung gefunden werden. Nach dem Festgottesdienst gegen 11.15 Uhr werden die Turmbläser der Stadtkapelle Wasserburg vom Dach der Stadtpfarrkirche St. Jakob die Tradition fortführen und die Wasserburger Altstadt mit feierlicher Musik füllen.

gm

Mehr

Zeit

(Sonntag) 11:15 - 11:30(GMT-11:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben